Skywalker hat ja viele Fragen schon gut beantwortet.
zu 4 ) grundsätzlich ist die Flugschule die Du von deinem Lebensmittelpunkt am schnellesten erreichen UND auch nach der Ausbildung chartern kannst die erste Wahl. Schnupperflug dort machen, prüfen ob man mit dem Fi menschlich klar kommt und Referenzen einholen ( z B hier im Forum)
zu 1 ) dranbleiben ist sinnvoll und in 4 bis 9 Monaten den Schein machen. Lieber 2 x in der Woche 3/4 Std als 1 Std x alle 2 Wochen fliegen.
zu 6) Kosten danach: nach dem Schein sind Fluge für die Passagierberechtigung fast schon oligatorisch. und für weiteren Aufbau an Erfahrung solltest Du mal weitere 10 Std in die Planung nehmen.
Jährlich brauchst Du so 10 bis 15 Std um "drin" zu bleiben.( Gefühl für die sanfte Landung)
Wieviel Du dann fliegst weiß keiner und hängt davon ab wieviel Geld und Motivation bleibt.
Fliegen als Hobby ist TEUER.
zu 7 )wenn Du dann dabei bleibst : die Kreise um Deinen Heimat Airport werden dann immer größer. Neue fremde Flugplätze ( CRTs) kennen lernen, Wunsch auf auf Stecke zu gehen kommt automatisch.
Grüße
Peter
afool schrieb:
Oh, viele Antworten - Dankeschön! :)
@Skywalker & alle anderen:
Zitat: "Nein, idR die Blockzeit, also vereinfacht wenn Motor läuft.. und ich würde ihn während dem Kaffeetrinken abstellen ;-)"
Das verstehe ich tatsächlich nicht... wenn mein Aufenthalt 5 Stunden ist, dann zahle ich diese Zeit nicht? Ist das nicht wirtschaftlich totaler Unsinn?
Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.