SPL-Fragenkatalog

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • QuaxC42 schrieb:

vielleicht ein bisschen Beratungsresitent ? ;) 

Mein Gott, immer dieses Kampfposting. Muss das sein? Der Rest des Postings ohne den zitierten Satz hätte es auch getan.
  • kachriwe schrieb:
    QuaxC42 schrieb:

vielleicht ein bisschen Beratungsresitent ? ;) 

Mein Gott, immer dieses Kampfposting. Muss das sein? Der Rest des Postings ohne den zitierten Satz hätte es auch getan.

Hallo kachriwe,

na ja, am 29.10.12 17:22 Uhr fragst um einen Rat. Kurz danach bereits gute Antworten von freundlichen Piloten die Dir gerne helfen.  Am 30.10.12 9:21 Uhr kaufst Du was, mit dem Kommentar : "pfunzt nicht richtig" und weiter: man könnte ja noch die Fluglehrerteam Lösung kaufen. Die ist aber auch nicht optimal.

Ob man so Geld spart ? 

Da halte ich meine Anmerkung schon für berechtigt, ist aber mit einem Fragezeichen und einem Zwinkern versehen.

Sehe darin nichts aggressives. 

Grüße

Peter

• QuaxC42: Alles klar, Meldung angekommen! Habe wohl etwas überreagiert, den "Kampfposter" nehme ich zurück und bitte um Verzeihung (ist NICHT ironisch gemeint). Das kommt vielleicht von diversen Politikforen, die ich aber inzwischen nicht mehr besuche, ich hatte dich da in eine Schublade gepackt, in die du nicht reingehörst...
  • Nachklapp: splguide funzt inzwischen, und das doppelt gezahlte Geld ist per PayPal inzwischen auch wieder da :)
    Habe nun ein ganz anderes Problem, nämlich dass ich mich frage, wie ich die ganze Theorie in meinen Schädel bekommen soll... Aber solche kleinen Krisen macht wohl jeder mal durch.
    Gruß
    Karl
  • Karl, such dir jemanden, mit dem du zusammen lernen kannst. So ist immer einer da, der dem anderen in den Hintern tritt....das Lernen ist wesentlich effektiver, und mehr Spaß macht es auch.

...ging mir jedenfalls so ;-)

Volker

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 8 Monate.
  • Kann man eigentlich die Fragen von Peterssoftware ausdrucken? Glaube, eher nicht.

Wo bekomme ich dann günstig die Printausgabe? Ich hab die Fragen von Peterssoftware, aber mein Theorielehrer will sie ganz gerne mal mit mir durch gehen, und ich hab keinen Laptop.
  • Bekommst Du hier: Printausgabe
  • Habe heute die Theorie bestanden :) Die Fragen deckten sich absolut mit dem "SPL-Trainer".
    Gruß
    Karl
  • Herzlichen Glückwunsch!
  • Aeronaut schrieb:
    Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 169 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.

Mitglieder online:
Ralle 

Anzeige: EasyVFR