Kauf Dir die Peters SW go to UL. Da sind dann auch alle Erklärungen bereits dabei. Wenn Du was nicht verstehst einfach die Erklärung zur Frage aufrufen, Fragentrainer ist dabei. Brauchst keine Handbücher und langwierige Quasselabende mehr !
Zur Vorbereitung brauchst Du lediglich ein paar Std mit FI der Dir Flugrecht und Nav persönlich beibringt. Ein paar Nav Aufgaben üben. Wenn Du nahe 100 % bist einfach bei der Prüfung anmelden. Dann bestehst Du sicher . Fertig und billig .
Die SW kostet so um 100,-- € . Mehr brauchst Du nicht. Eventuell gibst die Perters SW go UL auch gebraucht.
Grüße
peter
PS DULV geht auch, sind aber keine Erklärungen dabei. Die CD habe viele noch rumliegen
Hallo,
Peters Software habe ich auch für meine Lernerei benutzt, geht ganau so wie QuaxC42 beschrieben hat. Allerdings mußt Du aufpassen, wenn Du gebrauchte Software angeboten bekommst. Die muss von Peters Software erst auf Deinen Namen umregistriert werden, nur der CD-Key reicht nicht, und dafür verlangen die mal eben so 20 oder sogar 25.-€. Dann kannst Du sie aber auf mindestens zwei Rechnern installieren.
Gruß,
Volker
Crash schrieb:
Erst fragst Du nach einer FK12, da hatte ich den Eindruck, daß Du schon am fliegen bist.
Dann fragst Du nach dem Drehmeier, da hatte ich den Eindruck, daß Du grad in der Theorie bist.
Nun fragst Du nach dem Fragenkatalog.
Eine Flugschule hast Du Doch wohl schon, oder?
Gruß, Crash
Nosty schrieb:
Mein Tipp:
www.spl-trainer.de für 14,99 EURO
Nutze ich auf iPad - hervorragend!
Und dazu den SPL-Guide von AirCademy zum nachlesen (auch für später) - Perfekt!
Gruß
Nosty
Ich habe an einer Theorie Schulung teilgenommen und dann die Fragen mit dem SPL Trainer auf dem iPad gelernt. Hat super funktioniert.
Hi kachriwe,
zum splguide gab es schon hier Infos Hier
vielleicht ein bisschen Beratungsresitent ? ;)
Für alle anderen Beginners: Tipp, Bücher sind sicher gut, aber wenn man eine Frage hat sucht man in den Büchern das Thema und die Lösung ( oft dann noch komplex dargelegt) das kostet Zeit.
Das geht mit der Peters SW oder anderen integrieten SW Paketen besser. Man drückt den Button und schon ist die Erklärung da. Die ganze SW ist auf die Prüfung ausgelegt. Da kann man stringent sich vorbereiten. Stoff genug. Lernen ist somit sehr effiktiv auf das Ziel gerichtet. Will man mehr Wissen baucht man keine Bücher kaufen denn "der Privatflugzeugführer" ist mit allen relevanten Bänden in der SW drin.
Vieles versteht man auch später noch viel besser. Desswegen habe ich die SW auch heute noch.
Das spart Geld, Zeit und Platz im Regal.
Grüße
Peter
Aktuell sind 25 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 23 Gäste.