ich habe fertig

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • @fliegeraas: Man bekommt nach bestandener "PAX Prüfung" z.B. vom DULV eine neue Lizenz mit eingetragener Berechtigung.
  • Gratuliere! Bei mir wird′s noch bis Sommer 2013 dauern :(
  • Schöne Scheiße, ich hab seit 5 Monaten meine Ausbildung durch und krieg meine Lizenz erst nächstes Jahr im März, das Warten nervt ordentlich. :/
    Always happy landings aus Höxter! :)
    Chris
  • Hallo

vielen Dank für eure Glückwünsche meine Lieben. Das komische an der ganzen Sache ist ja nur, das während der Ausbildung ich mich schon auf die nächste Flugstunde gefreut habe, aber es war auszuhalten mit dem warten bis zur nächsten. Jetzt wo Du eigentlich bei geilem Wetter fliegen könntest, aber noch nicht darfst, ist das ne ganz andere Nummer. Aber es hilft ja nichts, ihr alle musstet ja auch wie ich auf die Lizens warten.
    @flyingchristopfer: mein tiefes Mitgefühl hast Du, seid fünf Monaten die Ausbildung beendet und noch bis März 2012 warten, das ist ganz ohne Frage schon eine harte Nummer.

Gruß
    Holgi
  • @Chris: Ist denn das normal, dass man so lange warten muss?!?
  • triple-delta schrieb:
    Mowa schrieb:
    Glückwunsch! Bis die Post da is einfach noch die Passagierberechtigung machen. :)
    Das dürfte nicht gehen. Denn die Strecken werden ohne Fluglehrer geflogen und ohne eigene Lizens kann das teuer werden.
    bb
    hei
    Öhm, nu ja. Also entweder hielt sich meine Flugschule dann nicht an die Vorschriften und meine PAX Berechtigung ist ungültig, oder das geht doch anders.

Ich hab jedenfalls eine Einweisung in einen anderen Flieger dazu genutzt, meine PAX Berechtigung zu machen. Mit Fluglehrer an Board und ohne, dass ich meinen Schein schon in Händen hatte... .

Aber hast schon recht. Jetzt wo du es sagst... . Ich war ja PIC... !

Aber wo steht denn das, dass die PAX-Berechtigung ohne Fluglehrer geflogen werden muss?

Beste Grüße.
  • flyingchristopher schrieb:
    Schöne Scheiße, ich hab seit 5 Monaten meine Ausbildung durch und krieg meine Lizenz erst nächstes Jahr im März, das Warten nervt ordentlich. :/

Warum das denn? Wenn du die Prüfung gemacht hast, sollte die Lizenz spätestens 5 Tage danach bei dir im Briefkasten liegen. Wo ist das Problem???

@Holgi: Glückwunsch und allzeit guten Flug..

Steve

• Hi,
    ich nehme an, Flyingchristopher ist noch etwas zu jung, oder ?!
    Matthias
  • Achso :)
  • mhuck schrieb:
    Hi,
    ich nehme an, Flyingchristopher ist noch etwas zu jung, oder ?!
    Matthias
    So ist es :/
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 1 Mitglied und 30 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR