Hallöchen, der 13.10. geht in meine persönliche Geschichte ein. Es war soweit, die FliegeBiene flog den Flieger allein. Es war ein schöner Samstag, die Vögel zwitscherten, die Sonne lachte... Die Biene fuhr auf der Autobahn, lebensfroh und gut gelaunt zum Flugplatz. Der Vogel stand bereits auf dem Vorfeld und wartete auf die Biene, welche dann mit lieber Begleitung einige Runden drehte. Plötzlich der Satz, der mich erschaudern ließ "So nun halte an, ich steige aus!" *schluck* ich habe mich sicherlich verhört. "D-M... rolle ab über Bravo." Erneut ein Satz, der für Gänsehaut sorgte: "Ich steige aus, Du bringst das!". Verunsichert: "Meinst Du das jetzt ernst? Wir sollte noch etwas üben!" - "Wir holen jetzt das Funkgerät!" - "Ok." Ich kann mich nicht erinnern, ob ich bei Sinnen war. Funkgerät an Bord und zurück zur Piste. Am Rollhalt ging die Tür auf, meine Lebensversicherung stieg aus. Hätte ich einen Spiegel gehabt, ach besser nicht, ich war sicherlich so bleich, die Kreidefelsen hätten sich erschrocken. Mir wurde kalt, wurde warm, meine Hände schwitzten, mein Herz klopfte so laut, dass ich es fast im Funk hörte. Eine vereinsamte Träne kullerte mir über die Wange. "Bautzen Info D-M... am Rollhalt Bravo, Piste 25 abflugbereit". Ich war mir nicht sicher, ob mich jemand verstand, meine Stimme zitterte. "... in die Bahn." mehr hörte ich nicht. Ich sammelte mich und rollte los, Gas und zog. Im Steigflug war alles normal meine lieber Begleiter ist da alles ruhig. Im Gegenanflug bemerkte ich dann das Headset neben mir, welches ich noch nie ohne Träger sah, mir wurde übel. Ich sah auf meinen Tankfüllstandszeiger, er zeigte 3/4 ich atmete durch und war schneller wieder unten als ich dachte. Alles gut überlebt. Mein lieber Begleiter freute sich, ich hatte Tränen in den Augen, ob vor Angst oder Freude weiß ich nicht mehr. Alles ging so verdammt schnell. Die nächsten Runden werde ich wohl verstärkt allein bestreiten, obwohl ich meinen lieben Begleiter sehr mag. Ich habe einen unheimlichen Respekt, aber ich freue mich auch darauf. In diesem Sinne happy landings P.S. Ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt, allerdings musste ich mir mal meine Gedanken von der Seele schreiben :-).
Hallo FliegeBiene
Glückwunsch! Dann sehen wir zum nächsten SaMa eine Pilotin mehr. Habe beim Geisler meine Prüfung geflogen. bb hei
Hallo Biene, gratuliere zum tapfer absolvierten Alleinflug!! :)
Du wirst hier bestimmt niemanden damit langweilen, vielmehr danke für Deine offene und ehrliche Schilderung der Erfahrung!
Ich bin noch ganz am Anfang meiner Ausbildung, aber schon jetzt (!!) habe ich hin und wieder die Vorstellung, allein im Flieger zu sitzen und - was soll ich sagen - das einsetzende Herzklopfen ist schon heftig! ;)
Also, ich zieh′ den Hut vor Dir und freue mich sehr für Dich! Weiter so! Die Angst wird sich sicher immer mehr abbauen und dem natürlichen Respekt weichen! Da bin ich mir sicher!
Lieben Gruß an die FliegeBiene von der JiMa
Herzlich gratuliert! Deine Geschichte ist absolut nicht langweilig, wenn nur um dass sie sich so aehnelt an jene meines ersten Soloflugs!
hi biene,herzlichen glückwunsch!bald sehen wir uns in der luft. ;)
Glückwunsch, du machst das Richtig und ziehst Deine Ausbildung durch. Den Erfolg kannst Du schon mal genießen.
Peter
Das war ähnlich wie bei mir, ich dachte an diesem Tag wirklich nicht daran das ich meinen ersten Alleinflug absovieren würde. Es war an diesem Tag ein verdammt starker Seitenwind... ( für mein Gefühl zumindest!!!) nach 2 Platzrunden meinte mein Fluglehrer wir sollten nochmal zum Hanger rollen... Gesagt getan, ich dachte für heute reicht es!!! Dann am Hanger angekommen fragte er mich, ob ich schon nachhause wolle... Ich verneinte da ich mich auch gerne am Flugplatz aufhalte ohne in der Luft zu sein (das scheint eine Fliegerkrankheit zu sein!) darauf hin sagte er also los geht′s dann flieg mal allein! Ich konnte meinen Ohren nicht trauen und war von jetzt auf gleich richtig nervös... Aber es hat alles gut geklappt trotz Seitenwindes... Und die Überaschung war perfekt als ich zurück kam waren plötzlich 20 Leute da inklusieve meiner Frau und haben gratuiert ( mein armer Hintern, seitdem weiß ich wofür die Strebe am Höhenleitwerk ist) Also auch dir always happy landings... ;)
Moin,
wenn wir eines Tages weißhaarig und vielleicht schon ein bisschen tüddelig im Kopp im Schaukelstuhl sitzen, dann werden folgende erste Male immer noch abrufbar sein:
- der erste Kuss - das erste Mal mehr als ′n Kuss - der erste Alleinflug
Das Tolle am ersten Alleinflug ist, dass man darüber ausgiebig öffentlich sprechen kann - und das, ohne jemals irgend jemanden zu langweilen! Dafür ist die Erfahrung einfach zu spannend; die umwerfende Emotionalität reißt zwangsläufig jeden Zuhörer mit. (Okay, die anderen Themen wären vielleicht auch nicht langweilig, aber Öffentlichkeit ist in diesen Fällen vielleicht nicht jedermanns Sache.) ;)
Glückwunsch, Anerkennung, Jubel und geteilte Freude, liebe Biene! ColaBear
Herzlichen Glückwunsch, Biene... sehr coole Sache :-)
Hallo Biene, GLÜCKWUNSCH.Schön das Du es geschafft hast,alleine zufliegen.Wünsche dir immer schöne Flüge. Gruß Serdal