Diese Diskussion hatten wir nun schon öfter. Wir wissen doch alle, dass der blaue Himmel alleine (sei es nun im GAFOR-plot oder beim Blick nach oben) nicht das einzige Kriterium ist.
So wie BlueSky9 das beschreibt, erst mal mit dem Auto planen und dann, wenn möglich, auf das UL umsteigen, unterstütze ich voll. Und den netten Dialog danach kennen wir auch alle. Aber, Carlson, bei allem Respekt, einen mehrere Tage in der Zukunft liegenden Geschäftstermin mit dem UL zu planen, und dann, wenn′s halt gar nicht anders geht, mit dem Auto zu fahren, kann nicht wirklich dein Ernst sein. Und, Zitat: "meist wusste ich vorher, dass es knapp werden würde" erst recht nicht. So kenne ich dich (bzw. das was ich bisher von dir gelesen habe) gar nicht.
Um jetzt nicht vom Thema abzukommen: Es ging, so wie ich das verstanden habe, um die Entscheidung zum passenden UL (egal ob nun 3-Achs oder Gyro). Dabei mit einer Nutzung als "Pflichtfortbewegungsmittel" (nichts anderes wäre es im Falle der beruflichen Nutzung) zu liebäugeln, und das einem Neueinsteiger auch noch schmackhaft zu machen, der noch dazu in diesem Zusammenhang auch noch von Alpenüberquerungen spricht... NOGO!!!
Ja wenn das so ist, dann muss ich das wohl alles nochmal überdenken.
Platz genug zum Starten und Landen wär schon mal auf unserem Firmengelände... :-)
Gruß - Rüdiger
p.s.: ...und nachrechnen natürlich auch nochmal.
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