Wo ist der Dentitist, hihi, der steigt doch so gern in Ring...
Ich hab mich für Fläche entschieden, weil sie mehr verbreitet ist, weil es aussieht wie ein Flugzeug und weil bei mir in der Gegend keiner für Gyors einen Schein anbietet. Ganz einfach und unkompliziert.
Weiterhin brauch ich keine kurze oder lange Landestrecke, denn eine Außenlandegenehmigung ist richtig teuer und aufwändig und die normalen Landeplätze sind für mindestens der Lande-/ Startstrecke von UL′s gebaut.
Ich kenne keinen Platz, wo ich mit einer C42 nicht landen kann, aber mit einem Gyro.
Gyronimus schrieb:Boah, geht das schon wieder los! Er hat doch nur gefragt wie und wo man fliegen lernen kann. Dann gleich die Gyros-Provokation.
Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben!
Bezeichnenderweise kritisieren wiedermal diejenigen an den Gyros rum, die offensichtlich keine oder nur wenig Ahnung davon haben! Kein Rettungsgerät? Stimmt. Wozu auch. Ein Gyro besteht halt nicht aus Sperrholz und Zewa und kann im Falle des Antriebsausfalls punktgenau (d.h. ohne/kaum Rollstrecke!) gelandet werden.
Gyros sind cooool? Oh ja! Und ihr "Einsatzspektrum" geht deutlich über das der (UL-) Dreiachser hinaus. Sie können alles, was die Flächen können. Und viel drüber hinaus! 20-30m Startstrecke. 0-10m Landestrecke. 20km/h Mindestgeschwindigkeit (der Flächenpilot hat da schon den Brandhahn zu, die Rakete draussen und die Hose voll). Okay, die allerschnellsten sind wir nicht (VNE 170-180), aber dafür mit richtig Spass! Denn so wendig und sportlich wie ein Tragschrauber, ist kein anderes Fluggerät! (ausser Heli natürlich).
Hör lieber auf Pitri, probier alles aus und entscheide dann, was das Richtige für Dich ist.
Motorrad oder VW-Bus.
So.
Ring frei.
Ich geh Popkorn-Aktien kaufen.
Gruss
G.
Gyronimus schrieb:Schonmal den Knüppel ruckartig nach vorn gedrückt? Kann gefährlich werden, wenn man eigentlich das Fliegen auf Fläche gewohnt ist und im Falle des Falls (ggf. Unterstützt von Angst und Panik) so versucht den normalen Flugzustand wieder herzustellen. Das mit dem "punktgenau" unterschreibe ich, den Begriff "gelandet" würde ich dann allerdings nicht mehr in den Mund nehmen ^^
Bezeichnenderweise kritisieren wiedermal diejenigen an den Gyros rum, die offensichtlich keine oder nur wenig Ahnung davon haben! Kein Rettungsgerät? Stimmt. Wozu auch. Ein Gyro besteht halt nicht aus Sperrholz und Zewa und kann im Falle des Antriebsausfalls punktgenau (d.h. ohne/kaum Rollstrecke!) gelandet werden.
Ziegenpeterle schrieb:
Wo ist der Dentitist, hihi, der steigt doch so gern in Ring...
Fliegen heißt doch "die Füße in die Luft" zu bekommen. Das wie ist eine Sache der Einstellung, des Geldbeutels, des Wohnorts, der Bekannten, der Familie, der Fitness, des Alters, etc., usw., pp.
Diskussionen, was besser, sicherer, schöner, traditioneller, schwieriger, usw. ist, sind per se nur dummes Zeug und beweisen nur, dass die Diskutanten keine Flieger im o.g. Sinne sind sondern nur - ich weigere mich, sie Piloten zu nennen - engstirnige Hebelbeweger, Rädchendreher und Knöpfchendrücker ihrer Luftfahrzeuge.
Wir alle sollten immer bemüht sein Flieger zu werden und Fliegersein zu leben!
Michael
Gyronimus schrieb:Ich hatte das eigentlich auf das Rettungsgerät bezogen. Beim Dreiachser kann das Rettungsgerät z.B. nicht aufgrund einer bestimmten Fluglage oder eines Fehlverhalten des Piloten am Knüppel ausfallen. Ich wollte damit nur sagen, dass der Glaube, ein Tragschrauber habe ja ein Rettungsgerät, meines Erachtens nach, ein Irrglaube ist.
Sukram, bei allem Respekt, "Knüppel nach vorn" ist genauso doof, wie "Motorradlenker zur Seite bei 220Km/h". Wer das macht, macht halt was falsch. Dafür kann der Gyro nichts. Gleiches gilt für "Rotationsverlust". Ein Pilotenfehler.
sukram schrieb:In die Kirche gehe ich auch. Da können wir dann der erfahrenen Flächenpiloten gedenken, denen ihre alten Reflexe und Flugerfahrungen das Leben gekostet hat.Gyronimus schrieb:Ich hatte das eigentlich auf das Rettungsgerät bezogen. Beim Dreiachser kann das Rettungsgerät z.B. nicht aufgrund einer bestimmten Fluglage oder eines Fehlverhalten des Piloten am Knüppel ausfallen. Ich wollte damit nur sagen, dass der Glaube, ein Tragschrauber habe ja ein Rettungsgerät, meines Erachtens nach, ein Irrglaube ist.
Sukram, bei allem Respekt, "Knüppel nach vorn" ist genauso doof, wie "Motorradlenker zur Seite bei 220Km/h". Wer das macht, macht halt was falsch. Dafür kann der Gyro nichts. Gleiches gilt für "Rotationsverlust". Ein Pilotenfehler.
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