Lerne einfach die Antwort und mach das Kreuzchen an der richtigen Stelle. Das brauchst Du im GPS Zeitalter eh nicht mehr.
(zu Deiner früheren Frage mit den Lufträumen: die würde ich mir nochmals intensiv ansehen sonst ist der Schein wieder weg :) )
hi Flieger ass,
So weit ich mich erinnern kann sind etwa 50 % der Fragen bei Nav bekannt. Die sollte man unbedingt zu 100 % richtig haben.
Im praktischen Teil gibt es auch Antworten zum ankreuzen , aber....
die kann man nur richtig ankreuzen wenn man auch die praktische Nav Aufgabe richtig gelöst hat.
z B welche Auffanglinie kommt nach 5 nautischen Meilen, welchen Kurs nach dem Start, voraussichtliche Ankunft , Einflug in Nord oder Süd Platzrunde nach AIP in welcher Höhe , über welchen Fluß nach 5 Km ? usw.
Da kann man trotz korrekter Lösung schon mal einen Fehlerchen machen. ist aber nicht schlim wenn die ersten 50 % richtig waren. Man besteht trotzdem.
Hat man díe Nav Aufgabe komplett falsch gemessen und gerechnet merkt man, dass die vorgegebenen Antworten nicht passen und man raten muß.
Dann lieber nochmals das Dreieck anlegen und in Ruhe nochmals durchrechnen.
Bei allen anderen Prüfungsfächern sind die Fragen bekannt und man übt am besten so lange z B mit der Übungs CD bis man nahe 100 % kommt . Dann besteht man sicher.
Mit gepflegtem Halbwissen in die Prüfung ist aussichtslos. Vieles versteht man auch erst später besser.
Allerdings, das Fach Nav muß sitzen, das ist aber auch für das eigentliche Fliegen existenziell notwendig.
Grüße
Peter