Dreiachser SPL in der Nähe von Frankfurt Verein/Flugschule

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hi zusammen,

ich wohne in Oberursel (Taunus), also ganz in der Nähe von Frankfurt. Wir haben hier eigentlich eine gute Auswahl an Segelflugplätzen, aber leider bieten die zum größten Teil keinen UL-Lehrgang an. Soweit ich das bisher sehen kann ist die nächste UL Flugschule in Reichelsheim (Wetterau). Kennt ihr noch andere Vereine oder Flugschulen in der Nähe? Vielleicht könnt ihr auch gleich eure Empfehlung aussprechen.

Vielen Dank!

Lars
  • Reichelsheim ist doch eine gute Wahl. Von Oberursel aus schafft man es über die A5 - Ausfahrt Friedberg in rund 30 Minuten. Auch die Flugschule dort ist sehr empfehlenswert  !  VG GX

• GX schrieb:

Reichelsheim ist doch eine gute Wahl. Von Oberursel aus schafft man es über die A5 - Ausfahrt Friedberg in rund 30 Minuten. Auch die Flugschule dort ist sehr empfehlenswert  !  VG GX

Hallo,

kann ich nur bestätigen. gute und gründliche Ausbildung, 3 Flugzeuge - so gibt es keine Probleme später beim chartern - und die Preise sind o.K.

Gruß

• In Giessen-Lützellinden gibt es gleich 2 gute UL-Schulen. Dort würd ich es auch mal versuchen.

Sascha
  • Hi,

ich habe persönlich exzellente Erfahrungen sowohl mit einer Flugschule als auch einem Flugverein gemacht!

Skyline Giessen Lützellinden - Mathias Klug ist der Ansprechpartner -> näheres auf der Website.

Luftfahrtverein Mainz-Finthen - am Besten einen der Fluglehrer oder den Referenten für UL kontaktieren -> näheres auf der Website.

Beide sind ca. in 30 min zu erreichen von Dir aus.

Gruß,
  • ...in Mainz-Finthen sind außer dem Verein noch drei Flugschulen (bei einer davon bin ich - und sehr zufrieden).
    Verein oder Gewerblich ist natürlich eine Grundsatzentscheidung.
    Auf jeden Fall...viel Spaß dabei
    Gruß
    Nosty
  • Ich kann dir Reichelsheim nur empfehlen. Habe dort SPL und BZF Vorbereitung gemacht. Alles Top und sehr gewissenhaft. Auch chartern ohne Probleme. Gruss Matthias

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 163 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0  ronnski 

Anzeige: EasyVFR