Schein für UL-Dreiachser

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo,

Ich bin ein begeisterter Modellflieger, dem zur Zeit durch den Kopf schwirrt einen UL Flugschein zu machen. Hab mich zwar schon in der Rubrik Ausbildung umgeschaut aber es wurde noch nicht alles beantwortet.
    was muss ich alles tun um mich an zu melden? welcher Arzt für die Untersuchungen? wo kann ich mich anmelden um den schein  zu machen?

und was muss ich noch wissen :D

LG Timbo
  • Hallo Timbo,

zu all Deinen Fragen wurden hier schon zahlreiche Threads geöffnet und mit Informationen gefüllt, versuche es doch mal mit entsprechenden Schlagwörtern über die Suchfunktion.

Du solltest Dich grundsätzlich mal in Deiner Heimatregion nach einer Flugschule umschauen. Dort wirst Du mit Sicherheit ganz unverbindlich beraten und wenn es Dir dort gefällt, kannst Du Dich da auch zur Ausbildung anmelden. Welche Fliegerärzte in Deiner Nähe sind, kann Dir mit Sicherheit auch die Flugschule sagen.

Viel Erfolg und Grüsse,
    Oli
  • Timbo schrieb:
    Hallo,
    .....

und was muss ich noch wissen :D

LG Timbo

Hallo Timbo,

es wurde wirklich alles schon hier gesagt. Siehe oben "pilotenausbildung" .

1)Ab zum Fliegerarzt, Adresse sagt Dir jede Flugschule in Deiner Nähe.

2) Zur Flugschule oder Verein  gehen die Deiner Nähe (Wohnung /Arbeit) liegt und Schnupperflug machen. die hat 1.Prio. (lange Anreisen zum Hobby nerven)

3) Dort prüfen ob menschlich ok  und vor allem kann ich nach der Ausbildung dort chartern.

4) ergänzend ein paar Referenzen einholen ( geht auch hier im Forum, Ort angeben)

5) ca € 5000,-- besser 6000 € Budget bereitstellen ( w g weitere Std Passagierberechtigung und charterflüge nach Ausbildung, das ist wichtig !)

6) anmeden und  neues Hobby genießen, der Rest kommt oder wird Dir vermittelt

Grüße

Peter

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.

Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR