Rteissen schrieb:ich sehe das ähnlich; was soll all das Lamentieren und der ständige Verweis, auf die, mit Verlaub, recht polemisch, genannten 35L? Das wäre so, als wenn man pauschal sagte, alle ULs flögen überladen...
@quaxc42
Mittwoch hoffe ich wieder an der Nordsee in einer C42 zu schaukeln. Alles für seinen Zweck, ohne "Rassenhass". Warum gibt es so viele Luftsportler auf der Suche nach "höheren Weihen" , sorry Lizenzen? Und dabei geht es nicht um die "besseren Flieger".
Hallo Luftsportgeräteführer,
mal 2 kurze Fragen zwischendurch:
1.
Als PPL-Inhaber (nach Jar-FCL) und mit ungültigem SPL (Schein noch da, aber kein Ü-Flug eingetragen), kann ich mir den SPL in den PPL-Schein eintragen lassen.
Brauche ich dann zum Erhalt (spricht man dann von einem CR?) den 2-jähren Prüfungsflug und die 12 Stunden im UL?
2.
Werde ich ohne BZF 1 nach dem 08.04.14 gezwungen, das BZF 2 zu machen, oder passiert mir erstmal gar nichts?
Danke vorab für die Antworten...
Grüße aus dem Osten der Republik
fliegerhorst schrieb:mal 2 kurze Fragen zwischendurch:
1.
Als PPL-Inhaber (nach Jar-FCL) und mit ungültigem SPL (Schein noch da, aber kein Ü-Flug eingetragen), kann ich mir den SPL in den PPL-Schein eintragen lassen.
Brauche ich dann zum Erhalt (spricht man dann von einem CR?) den 2-jähren Prüfungsflug und die 12 Stunden im UL?
Enn Du genügend h auf anderen Motorflugzeugen hast, genügt ein Übungsflug mit Fluglehrer, ansonsten geht auch ein Prüfungsflug mit Prüfer.
Schreibfehler? Ich denke, Du hast BZF 2, also deutsch, aber kein BZF 1 (englisch)? Du musst kein BZF 1 machen.2.
Werde ich ohne BZF 1 nach dem 08.04.14 gezwungen, das BZF 2 zu machen, oder passiert mir erstmal gar nichts?
Gut gemacht vom Flieger Magazin, kurz und verständlich geschrieben.
Doch jetzt ist sie wieder da, die eine Frage die mir schon Nächte lang durch den Kopf ging: PPL-N machen oder nicht ?
ikaruspilot schrieb:Gut gemacht vom Flieger Magazin, kurz und verständlich geschrieben.
Doch jetzt ist sie wieder da, die eine Frage die mir schon Nächte lang durch den Kopf ging: PPL-N machen oder nicht ?
Die Frage stelle ich mir auch, ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das jetzt überhaupt noch möglich ist, oder wurde die Frist verlängert?
Bernd
Aktuell sind 32 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 30 Gäste.