GTi schrieb:Das wäre mir neu. Wenn man PPL (N) hat, bekommt man den LAPL ohne weitere Stunden.
Die 70 Stunden gelten auch für die Konvertierung des PPL-N in den LAPL.
Das wäre mir neu. Wenn man PPL (N) hat, bekommt man den LAPL ohne weitere Stunden.Leider wohl nicht!
Gruß
Andreas
Leider habt Ihr bislang vergessen, dass bei allen Umschreibungen immer ein LP-Nachweis benötigt wird.
Michael
FlyingDentist schrieb:Stimmt!Leider habt Ihr bislang vergessen, dass bei allen Umschreibungen immer ein LP-Nachweis benötigt wird.
Michael
GTi schrieb:Stimmt.FlyingDentist schrieb:
Lästige Formalie.......
Grüsse
Thomas
GTi schrieb:Das wäre mir neu. Wenn man PPL (N) hat, bekommt man den LAPL ohne weitere Stunden.Leider wohl nicht!
Gruß
Andreas
Die 70 Stunden gehen eindeutig aus dem Annex PPL National to the Conversion Report, aufgeführt unter Punkt 5:
5. If less than 70 Flying hours are accumulated on aircraft requiring a class rating
of Single Engine Piston (SEP) a step up training of 5 Flighthours on aircraft
requiring an SEP rating have to be accomplished.
Thomas
Wenn ich das richtig übersetze heißt es, dass 5 (fünf) Flugstunden Aufbautraining erfüllt sein müssen. Die 70 Stunden beziehen sich auf die Flugerfahrung, die man nachweisen müßte um ganz ohne Aufbautraining auszukommen - right ?
GX schrieb:Ja, sehe ich auch so. Aber eben 70 Stunden auf Teilen, für die SEP notwendig ist. Bei genauem Nachdenken liegt da auch noch Sprengstoff drin:GTi schrieb:Das wäre mir neu. Wenn man PPL (N) hat, bekommt man den LAPL ohne weitere Stunden.Leider wohl nicht!
Gruß
Andreas
Die 70 Stunden gehen eindeutig aus dem Annex PPL National to the Conversion Report, aufgeführt unter Punkt 5:
5. If less than 70 Flying hours are accumulated on aircraft requiring a class rating
of Single Engine Piston (SEP) a step up training of 5 Flighthours on aircraft
requiring an SEP rating have to be accomplished.
Thomas
Wenn ich das richtig übersetze heißt es, dass 5 (fünf) Flugstunden Aufbautraining erfüllt sein müssen. Die 70 Stunden beziehen sich auf die Flugerfahrung, die man nachweisen müßte um ganz ohne Aufbautraining auszukommen - right ?
GTi schrieb:Ich interpretiere die 70 bzw. 5h so, dass diese nur für für den Transit vom nat. PPL nach PLL JAR notwendig sind, nicht aber zum LAPL. Das steht auch so in der EU-Verordnung und z.B. "Pilot und Flugzeug" interpretiert es auch so.GX schrieb:Ja, sehe ich auch so. Aber eben 70 Stunden auf Teilen, für die SEP notwendig ist. Bei genauem Nachdenken liegt da auch noch Sprengstoff drin:GTi schrieb:Das wäre mir neu. Wenn man PPL (N) hat, bekommt man den LAPL ohne weitere Stunden.Leider wohl nicht!
Gruß
Andreas
Die 70 Stunden gehen eindeutig aus dem Annex PPL National to the Conversion Report, aufgeführt unter Punkt 5:
5. If less than 70 Flying hours are accumulated on aircraft requiring a class rating
of Single Engine Piston (SEP) a step up training of 5 Flighthours on aircraft
requiring an SEP rating have to be accomplished.
Thomas
Wenn ich das richtig übersetze heißt es, dass 5 (fünf) Flugstunden Aufbautraining erfüllt sein müssen. Die 70 Stunden beziehen sich auf die Flugerfahrung, die man nachweisen müßte um ganz ohne Aufbautraining auszukommen - right ?
Die Leute, die mit PPL-N Flugzeuge bis 750 KG fliegen, fliegen damit KEINE Flugzeuge, für die SEP notwendig ist.
Nach derzeitigem Stand bedeutet das wohl, dass 70 Stunden SEP oberhalb 750 KG nachgewiesen werden müssen.
ja genau so verstehe ich es auch
Das steht auch so in der EU-Verordnung und z.B. "Pilot und Flugzeug" interpretiert es auch so.Andreas,
Von 70h oberhalb 750 kg steht auch nirgendwo etwas. Eine Cessna 150 ist auch SEP.
Wie es mit Motorseglern aussieht, weiß ich nicht.
Gruß
Andreas
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