Praxis-Prüfung

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Ja, das passiert mir dauernd :)
  • Habe die IP (127.0.0.1) soeben rausgegeben. Wer Alt + F4 drückt, kann die Gesamtliste der gespeicherten IPs sehen :)
  • FlyingDentist schrieb:

Gääähhhn, lasst Euch doch mal 'was anderes einfallen, oder steht dazu vielleicht auch was im "LuftGV"...

Michael

MBPower schrieb:
    Ich habe mir aber auch schon ein paar Mal die Frage gestellt, wie der ein oder andere zu seiner Lizenz gekommen ist. :-o

Ganz einfach: Richtig fliegen lernen -  ICAO PPL A bzw. JAR-FCL - , Einweisung machen, Schein beantragen, fertig!

Wie hat gerade sukram noch vorgeschlagen, die “dummen Fragen” von newbies doch bitte sinnvoll zu beantworten und nicht von der Altherrenbank mit klugschreiberischen Sprüchen vollzukleckern. Oder zickenhaft auf einem, meinem Tipfehler rumzueiern. 

Sollte ich mal nachfragen, wie "klug" deine Antwort aufs MBPower's Frage war? Besser nicht. 
    Er schrieb von seinem Erstaunen über die Frage, wie manche Leute zu ihrer Lizenz gekommen sind. Er fragte nicht, ob man erst "richtig fliegen gelernt hat", wenn man einen PPL hat...
  • Bitte direkt beruhigen, sonst close ich sofort.
  • FlyingDentist schrieb:

Aber das mit dem "richtigen" Fliegen war nur Spaß, ..... obwohl Segelfliegen .... nee Quatsch!!

Michael

Alles ist doch total ruhig und es gibt keinen Grund für Verspannungen, obwohl wir haben erst Montag :-o
  • FlyingDentist schrieb:

... oder steht dazu vielleicht auch was im "LuftGV"...

Ganz einfach: Richtig fliegen lernen -  ICAO PPL A bzw. JAR-FCL

Ich hab vor einiger Zeit mal in einer Flugschule angerufen um mich nach einem BZF Kurs zu erkundigen. Der örtliche Fluglehrer meinte dann, als er von mir erfuhr, dass ich Luftsportgeräteführer :) bin, ob ich nicht daran interessiert wäre, richtig fliegen zu lernen. Da ich bisher der Meinung war, bereits richtig zu fliegen, hab ich auch den BZF Lehrgang nicht bei ihm gemacht. Ist jedenfalls lustig, dass hier wieder zu lesen....

@Michael: LuftGV trifft für unsere kleinen ULs nicht zu. Da muss man schon etwas grösseres mit Rückbank haben :)

Geniesst das Wetter...

Steve

• Vielleicht sollten wir mit unseren ULs einfach alle 20 Minuten einen 10 Liter Eimer Benzin vom Himmel auf den Boden kippen. Könnte sein, dass wir dann richtig fliegen. Wir verbrauchen einfach zu wenig...
  • sukram schrieb:
    Vielleicht sollten wir mit unseren ULs einfach alle 20 Minuten einen 10 Liter Eimer Benzin vom Himmel auf den Boden kippen. Könnte sein, dass wir dann richtig fliegen. Wir verbrauchen einfach zu wenig...
    Nee nee, richtig fliegen geht doch anders. Einfach mal den Motor ausmachen und der "Königsdisziplin" fröhnen.
    Auch der Kraftstoffverbrauch sinkt dann nochmal erheblich.

So, jetzt darfste closen :)
  • Close, Close... hmm, war oder ist das nicht so ein deutscher Fussballspieler? Was macht der denn hier in diesem schönen Thread...? :-)) 
    Gruss Stephan
  • "...und bin so klug als wie zuvor!"

Faust, v.Goethe

Danke!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR