FlyingDentist schrieb:Wie hat gerade sukram noch vorgeschlagen, die “dummen Fragen” von newbies doch bitte sinnvoll zu beantworten und nicht von der Altherrenbank mit klugschreiberischen Sprüchen vollzukleckern. Oder zickenhaft auf einem, meinem Tipfehler rumzueiern.Gääähhhn, lasst Euch doch mal 'was anderes einfallen, oder steht dazu vielleicht auch was im "LuftGV"...
Michael
MBPower schrieb:
Ich habe mir aber auch schon ein paar Mal die Frage gestellt, wie der ein oder andere zu seiner Lizenz gekommen ist. :-oGanz einfach: Richtig fliegen lernen - ICAO PPL A bzw. JAR-FCL - , Einweisung machen, Schein beantragen, fertig!
FlyingDentist schrieb:Alles ist doch total ruhig und es gibt keinen Grund für Verspannungen, obwohl wir haben erst Montag :-oAber das mit dem "richtigen" Fliegen war nur Spaß, ..... obwohl Segelfliegen .... nee Quatsch!!
Michael
FlyingDentist schrieb:
... oder steht dazu vielleicht auch was im "LuftGV"...
Ganz einfach: Richtig fliegen lernen - ICAO PPL A bzw. JAR-FCL
Ich hab vor einiger Zeit mal in einer Flugschule angerufen um mich nach einem BZF Kurs zu erkundigen. Der örtliche Fluglehrer meinte dann, als er von mir erfuhr, dass ich Luftsportgeräteführer :) bin, ob ich nicht daran interessiert wäre, richtig fliegen zu lernen. Da ich bisher der Meinung war, bereits richtig zu fliegen, hab ich auch den BZF Lehrgang nicht bei ihm gemacht. Ist jedenfalls lustig, dass hier wieder zu lesen....
@Michael: LuftGV trifft für unsere kleinen ULs nicht zu. Da muss man schon etwas grösseres mit Rückbank haben :)
Geniesst das Wetter...
Steve
sukram schrieb:Nee nee, richtig fliegen geht doch anders. Einfach mal den Motor ausmachen und der "Königsdisziplin" fröhnen.
Vielleicht sollten wir mit unseren ULs einfach alle 20 Minuten einen 10 Liter Eimer Benzin vom Himmel auf den Boden kippen. Könnte sein, dass wir dann richtig fliegen. Wir verbrauchen einfach zu wenig...
"...und bin so klug als wie zuvor!"
Faust, v.Goethe
Danke!
Aktuell sind 27 Besucher online.