Moin und nur eine kurze Frage, die mich dennoch vor meiner Prüfung beschäftigt: Was ist, wenn mit Flugprüfer das MTOW zu hoch ist und ich ihn darauf hinweise? Neuer Termin? Wer muss abspecken? Anderer Prüfer? Ich finde leider nichts in den Regularien :O(((
LG RichieRich
RichieRich schrieb:Ich schon: MTOW 472,5 kg!Ich finde leider nichts in den Regularien :O(((
Gääähhhn, lasst Euch doch mal 'was anderes einfallen, oder steht dazu vielleicht auch was im "LuftGV"...
Michael
MBPower schrieb:
Ich habe mir aber auch schon ein paar Mal die Frage gestellt, wie der ein oder andere zu seiner Lizenz gekommen ist. :-o
Ganz einfach: Richtig fliegen lernen - ICAO PPL A bzw. JAR-FCL - , Einweisung machen, Schein beantragen, fertig!
FlyingDentist schrieb:Den Weg kenne ich nicht genau und kann da nicht mitreden, aber die UL Einweisung wird doch sicher auch nicht alleine oder nur am Boden gemacht, oder? Dazu ist alle zwei Jahre ein Flug mit einem Fluglehrer zu absolvieren, oder brauchen das die richtigen Piloten nicht?Ganz einfach: Richtig fliegen lernen - ICAO PPL A bzw. JAR-FCL - , Einweisung machen, Schein beantragen, fertig!
Rteissen schrieb:Also mein (ernst gemeinter) Vorschlag:
Ich finde die Frage richtig gut: ;O)
RichieRich kennt ja die Limits, weiß nur nicht, wie er seinen Prüfungsflug vereinbaren kann.
Z.B. Erbitte Prüfer(in?) max 60kg mit Jacke und Hose oder so....
sukram schrieb:
Also mein (ernst gemeinter) Vorschlag
Ich möchte sagen, nur so geht's!!
@MBPower, doch den Übungsflug brauchen auch die richtigen Piloten, aber Fluglehrer sind halt keine Prüfer.
Aber das mit dem "richtigen" Fliegen war nur Spaß, ..... obwohl Segelfliegen .... nee Quatsch!!
Michael
Ich behaupte mal ganz offen, dass wahrscheinlich 80% aller Prüfungsflüge das maximal zulässige MTOW übersteigen. Mein Prüfer war auch männlicher Natur und hatte bestimmt seine 85 Kilo netto. Wir hätten sicher segeln müssen, weil Platz für Sprit war da nicht mehr um die Prüfung fliegen zu können.
Hab trotzdem bestanden. Ich würde einfach die Prüfung fliegen. Mein Prüfer wollte nur wissen, ob genug Sprit im Flieger ist, und das war der Fall. Schliesslich hat man nie genug Sprit an Board ... ausser wenn′s brennt :)
In diesem Sinne...
Steve
PS: Bin mir ganz sicher, jetzt geht wieder die grosse Diskussion los.
OsramBulb schrieb:PS: Bin mir ganz sicher, jetzt geht wieder die grosse Diskussion los.
Aktuell sind 30 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 28 Gäste.