PPL Lernunterlagen

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo Leute, möchte Anfang 2013 mit dem ppl (a) beginnen.

Das Fachbuch "Motorflug kompakt" habe ich bereits einige maql durchgelesen.

Welche Unterlagen sind denn für die Theorie offiziell vorgegeben?

Also ich Suche hier keine Software welche Prüfungsfragen abprüft, sondern Fachbücher zum Lernen.

Was könnt ihr mir hierzu empfehlen?

Vorallem im Bereich Navigation (VOR,...) würde ich gerne etwas ausführliches haben wie das oben genannte Buch.

Dank euch!
  • Guten Tag, 

Es gibt leider keine offiziellen Lehrmaterialien vom LBA oder einer der Verbände, wie es beispielsweise die FAA anbietet. Gerade die Themen außerhalb des Luftrechts kann man sich aber auch mit den dortigen Unterlagen sehr gut aneignen. 

Das wohl unbestrittene Standardwerk für die Ausbildung bildet die Reihe "Der Privatflugzeugführer" aus dem Schiffmannverlag. Die Lehrbücher von Rod Machado sind auch immer gerne genommen und didaktisch exzellent aufgearbeitet. 

Ansonsten empfiehlt es sich immer, die Flugschule nach den dort verwendeten Materialien zu fragen. 

Mit bestem Gruß,
    MA
  • Hey MarcoS,

ich würde Dir empfehlen, die Frage noch einmal im pplForum.de zu stellen. Da sind im Vergleich zu hier zwar noch nicht allzu viele Piloten unterwegs, dafür aber wissen die Wenigen richtig gut Bescheid! :)

Lieben Gruß
    JiMa
  • Danke, habe ich gemacht!
  • Nur mal als leiser Mitleser: warum macht ihr keinen direkten Link ins PPL-Forum und umgekehrt auf der jeweiligen Seite? Vieles würde entzerrt und klarer. Nun ja, und bei der Gelegenheit: warum auch der eigene Login?

aareb

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR