Hallo alle miteinander,
also mir geht es genau so wie Euch. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, sag ich immer zu meiner Frau, dass man hier und da klasse notlanden könne. Die schaut mich dann immer so komisch an, weiß auch nicht warum?
Aber im Ernst, sich darauf innerlich vorbereiten und immer Ausschau im Flieger nach den Möglichkeiten halten, lohnt sich.
Ich hatte mal mit einer Sunny eine Vergaservereisung und der Motor lief nur noch im unteren Bereich, Gasannahme null. Also Sinkflug und Acker. Eigenartig, in dieser Situation sind mir alle Ratschläge und Anweisungen aus meiner Ausbildung wieder sofort eingefallen und ich war seltsamerweise relativ ruhig, obwohl ich vorher immer dachte, wenns mal passiert wird man sicherlich sehr erschrecken und aufgeregt sein. Ich habe mir das Feld genau angesehen nach Rettungsweg und Ansiedlung und Hindernisfreiheit usw. und sagte zu mir, den Flieger kriegst du hier runter. Brauchte ich nicht, im Endanflug, taute der Vergaser auf und der Motor nahm das Gas wieder an, ....Glück gehabt !
Viele Grüße.
Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.