Hi,
ich chartere in Calden bei Olli, bei mir kam aus Kostengründen nie ein PPL in Frage. Was mich allerdings reizen würde, wäre eine Schnupperstunde auf der Piper PA 28. Mein Tipp: Mach den Schnupperkurs bei Olli und die Schnupperstunde bei der PPL-Flugschule, dann kannst Du entscheiden. Die meisten mit Deiner Körpergröße fliegen mit der P96 (Tiefdecker), bei der P 92 hast Du den Kopf genau zwischen den Flächen. Das Körpergewicht sollte keine Rolle spielen, Olli und Falk achten sehr auf ihre Linie, es müßte also reichen :-)
Viele Grüße Maxl
ColaBear schrieb:
wenn
du es nicht eilig hast, solltest du vielleicht die zukünftige LAPL
erwägen (jaja, noch so′n übles Kürzel, lässt sich aber gut googeln). Mit
110kg ist UL langfristig keine überzeugende Option.
MrImpress schrieb:Dochdoch, einen Upgrade-Pfad wird es immer geben. Ich möchte dir auch nicht die SPL vermiesen. Es entspricht lediglich meiner persönlichen Erfahrung, dass du mit diesem Satz Recht hast: "Schließlich will man(n) ja nicht immer nur allein fliegen..." Der Wunsch nach Begleitung kommt aber eben möglicherweise sehr schnell. (Jedenfalls war es bei mir so.) In diesem Fall ist der direkte Weg zu PPL oder - besser - LAPL der kostengünstigere, nach allem was man so hört.
[...] Es könnte mir also passieren, dass ich jetzt erstmal "nur" SPL mache, und später nicht auf mehr Gewicht upgraden kann? [...]
Hallo Tilbo, wenn ich in die Luft WILL,
sich die 110 nur schwer bearbeiten lassen,
dann wiegt die Freundin eben keine 80 Kg,
tanke ich bei längerenm Strecken eben mal nach
und das Gepäck lass ich ganz weg.
Fliegen ist geil
Uwe