SPL Theorieausbildung in Berlin City

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand eine Flugschule in Berlin empfehlen, bei der die Theorieausbildung in der Innenstadt stattfindet?Ich habe zwar schon die diversen Flugschulen im Berliner Umland ausgemacht, habe jedoch wenig Lust, für die theoretischen Unterrichtsstunden jeweils eine Stunde hin und zurück nach Brandenburg zu fahren.Hat jemand einen Tipp?Und welche Schule würdet Ihr ansonsten empfehlen?Bin gespannt!
    Cheers,Christoph
  • In der Regel führt die Theorieausbildung die Flugschule durch. Meist befindet sich die Flugschule ganz in der Nähe eines Fluggeländes. Insofern wäre in Deinem Fall die Anzahl der Anbieter für SPL-Theoriestunden in der Innenstadt begrenzt ;-)

Mein Tip: Einfach mal die Flugschulen im Umkreis abklappern und dort nachfragen.

Und: Ohnehin lässt sich ein grosser Teil der Theorie zu Hause lernen.

• Hm, als ich meinen Segelschein gemacht habe, wurde die Theorie auch nicht im Hafen unterrichtet ;-) Ich denke, dass es in einer Großstadt wie Berlin doch bestimmt noch mehr am UL-Fliegen interessierte geben müsste, denen die Zeit am Abend knapp ist und die nicht für jede Theoriestunde nach Brandenburg fahren möchten. Natürlich kann ich auch zuhause lernen, aber muss der Unterricht nicht auch nachgewiesen werden?
  • In Strausberg findet der Unterricht nicht Abends, sondern am WE statt. Verbunden mit ner Flugstunde wohl kein Thema, oder möchtest du zu den Flugstunden auch zu Hause abgeholt werden?

Beste Grüße,
    Da Mowa
  • Theorie am Wochenende i.V.m. den Flugstunden macht auf jeden Fall Sinn.

Irgendwann muss ich eben auch das Geld für den Flugschein verdienen, und daher sieht es unter der Woche auch Abends bei mir leider schlecht aus.

Werde aber mal bei den diversen Flugschulen anfragen.

Vielen Dank aber schonmal für Eure Tipps!

:-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online, davon 1 Mitglied und 9 Gäste.

Mitglieder online:
timmy172 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR