Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der (im Forum werbenden ) airCademy Lernsoftware?
Welche weiteren Alternativen gibt es ?
Flugzeug schrieb:Das hatte ich auch benutzt und war damit zufrieden, die kann man auf sich passend abstimmen und viele verschiedene Aktionen einstellen.
Ich habe mir von Peters Software das teure Exam Lernprogramm gekauft. Bin leider überhaupt nicht zufrieden und kann es nicht weiterempfehlen.
GX schrieb:Nun ja, ich weiß ja nicht, was Du für ein Problem damit hattest,
Peters Software gefällt mir überhaupt nicht mehr ! Das Getue um die Lizenzierung ist ein einziger Unfall, die Software lässt sich unter ziemlich alltäglichen Umständen nämlich vielleicht einfach nicht mehr starten, da die Lizenzrechte extrem engmaschig abgesichert sind. Mir ist das mehrfach passiert. Um die teuer bezahlte Software dann wieder nutzen zu "dürfen", muss man ein Antrags-Formular ausfüllen und faxen und dann gnädigst darauf hoffen, dass der Antrag auch zeitnah bearbeitet wird. Ich habe schon mehre Tage auf die dann erforderliche Freischaltung warten müssen, ohne ein Wort des Bedauerns der Verantwortlichen. Auch ist Exam PC-basiert, dass heisst mit dem iPad von überall lernen ist schlicht nicht möglich.Daumen runter für Peters Software Exam.
Eine gute und günstige, weil kostenlose, Alternative ist open PPL - Daumen hoch für diese userfreundliche Lernsoftware die auch überall verfügbar ist (Internet machts möglich).
Hier der Link: http://www.open-ppl.de/
GoKarli schrieb:
Bei meinem Theorieuntericht damals waren einige User, die damit nicht umgehen konnten und auch dauernd drauf geschimpft haben ...
Den Ärger Deiner Bekannten kann ich gut nachvollziehen, die Bedienung ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
Ich habe damals meine CVFR nach EXAM gelernt. Die Bedienung fand ich prima. Das Lizenzgezicke allerdings etwas arg übertrieben. Ich hätte gerne einen clone auf dem iPad gehabt, leider ist das nicht möglich. So musste ich immer einen ziemlich fetten und alten Laptop herumschlepen. Das die Software inhaltlich gut war, zeigte die Prüfung. Alles 100% im ersten Anlauf.
Gruß
Thomas
Aktuell sind 36 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 34 Gäste.