Tragschrauber Theorie unterlagen

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo,

bin neu hier und hoffe, das Niveau in diesem Forum ist besser als auf Pilots24.
    Habe dort mal einige Zeit mitgelesen und einige Fragen gestellt. Das hält man ja dort nicht mehr aus.
    da komm ich mir vor wie bei den Asi-RTL-soap am nachmittag die da gezeigt werden.

Ich bin neu und würde mich gern vorbereiten auf die Theorie Tragschrauber.

Kann mir da jemand sagen wo man diesbezüglich etwas bekommt. Ich hab mal gegoogelt aber es erscheinen nur 1000 Schulen und 100000 Seiten um Gäste durch die gegend zu schippern.

Hat freundlicherweise jemand eine Adresse oder eine Buchempfehlung für mich.

Vielen Dank und einen Fliegergruß aus EDKB
    (rotax914)
  • Hallo,Du kannst mal auf der Homepage vom DULV gucken, da gibt es unter Tragschrauber ... Ausbildung .... einen Link zu Tragschrauber-Schulen. Sollte bei Dir im Raum Bonn kein großes Problem sein. Leider gibt es nicht viele, die auch einen Kompaktkurs in Theorie anbieten. Musst hält mal fragen, kommt ja auch darauf an, wie Due es Dir am besten von der Zeit einteilen kannst.Viele Grüße
  • Schau mal unter Thomas Kiggen (Flugschule Hildesheim) der hat mal ein Buch über Fliegen Tragschrauber geschrieben. (Gelesen habe ich es nicht.) Vor der Umschulg von E auf Tragschrauber habe ich mir zwar das Handbuch vom Tragschrauber auch mal durchgelesen, allerdings Fliegen lernt man nur durch fliegen.
  • Hi,
    ja schulen gibts das ist schon klar, fliegen lernt man nur durch Fliegen, ist auch klar.
    Ich will aber die theorie verstehen und zwar vorher.

Es muss doch irgendwelche Unterlagen geben um sich vorzubereiten? Ich möchte mich nicht erst an eine Schule binden sondern will mich vorbereiten auf das was da kommt. Und dazu will ich erst einmal die Theorie am Rotorkopf verstehen.

Gruß
  • Ein sehr empfehlenswertes Buch ist:
    http://www.aero-dynamic.de/services_und_shop/fachliteratur/
    Gibt′s im Original auch auf Englisch
    Viele Grüße,
    Stefan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 127 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR