Cool! Gibts sowas auch für Android?sukram schrieb:
Jap, die Fliegerscheibe App ist wirklich top!
mike.romeo schrieb:
Das liest sich wie der unveränderte Prüfungsablauf wie vor einigen Jahren.
Und wie sieht es mit der LP aus? Wird die nicht auf auch bei der Prüfung mitgemacht, dann wäre doch in einem Aufwisch alles auf einmal erledigt.
LP bräuchte ich ja ansich garnich... abgesehen davon hab ich nix davon, den jetzt zu machen, wenn ich erst in zwei Jahren ins Ausland fliege.
Wie gesagt, eigentlich kann ich ihn mir als ULler sparen...
sukram schrieb:
Tilbo schrieb:
Ich finde die Fliegerscheibe aus Papier TOP!
....wertvolle Aufmerksamkeit auf das Telefon oder Tablett zu verwenden, statt auf das Fliegen.
Mmmh, die Fliegerscheibe als App ist hingegen zur Papierversion (wenn du keine selber gebastelte hast) eben kostenlos.
Ob dein Blick dann auf das iPhone oder das Papier geht, macht imho keinen Unterschied. Auf die Karte muss man ja auch mal schauen. Und wenn es hilft, u.a. eventuell den Stress (z.B. beim Einflug in eine CTR) niedriger zu halten, denke ich, dass es mehr erlaubt sein dürfte, auf das iPhone zu "spicken".
Gruss, Steve
OsramBulb schrieb:Ob dein Blick dann auf das iPhone oder das Papier geht, macht imho keinen Unterschied. Auf die Karte muss man ja auch mal schauen. Und wenn es hilft, u.a. eventuell den Stress (z.B. beim Einflug in eine CTR) niedriger zu halten, denke ich, dass es mehr erlaubt sein dürfte, auf das iPhone zu "spicken".
Gruss, Steve
Tilbo schrieb:sukram schrieb:
Ich finde die Fliegerscheibe aus Papier TOP!
Die App fand ich irgendwie etwas überflüssig. Den Mehrwert zum Papier sehe ich nicht, wohl aber das Potential, wertvolle Aufmerksamkeit auf das Telefon oder Tablett zu verwenden, statt auf das Fliegen. Meine Meinung...
Tilbo
Hi, Tilbo,
ich finde die Fliegerscheibe auch gut, hatte Sie auch schon in der Hand und wollte Sie kaufen. Aber15,-- € ?? Für allgemein zugängliche Infos, nett aufbereitet.
Natürlich hat man 15,-- € wenn man einen eigenen Flieger hat oder chartern kann . Aber es ist mir zu überzogen. ( Es sind immerhin 30 ,-- DM ! , kommt vielleicht bald wieder ).
Mir völlig unverständlich warum ich Sie dann als App geschenkt bekomme.
Seltsamme Extreme.
Ich finde es allgemein schade das innovative, sicherheitsrelevante Teile zu übertriebenen Preisen verkauft werden. Das empfinde ich bei Powerflam, Mode S Transponder, 406 Elt und andere Produkten ebenso.
Natürlich haben wir Marktwirtschaft ( soziale ?) aber die übertriebene Preisgestalltung führt leider nicht dazu das sich die Neuerungen in Massen verbreiten und so auch als Sicherheitsprodukt richtig wirken können.
Auch betrienswirtschaftlich ist es sinnvoll Märkte mit einem Produkt schnell zu besetzen bevor der Wettbewerb ihn mir abnimmt.
Vielleicht steigt ja noch Apple ein dann gibt es vielleicht ein kostenlosen App :)
Grüße Peter
Aktuell sind 5 Besucher online, davon 1 Mitglied und 4 Gäste.