Tobias lernt Fliegen!

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Herzlichen Glückwunsch - und allzeit happy landings!
    Conny
  • Suuuper Tobi, herzlichen Glückwunsch auch von mir und allzeit gute Landungen!!!

Schade, jetzt geht wohl einer der schönsten Theads dem Ende entgegen...Danke DIR dafür!
  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diesen Thread!

Grüße Wolfram
  • Herzlichen!
  • Kleine Bitte an TobiasM, vllt. so als Abschluß dieses sehr hilfreichen und interessanten Threads, könntest du einen deiner nächsten Flüge von Einstieg und Start bis Landung und Ausstieg mit deiner GoPro im Cockpit in der Schulterperspektive aufnehmen? Auch samt Funkverkehr wenn es möglich ist. Den Mittelteil während des Fluges wo nichts passiert kannst du ja raffern =)
    Ich stehe kurz vor dem Beginn meiner Pilotenausbildung und ich liebe solche Videos, da versuche ich mir immer vorzustellen, dass ich da gerade am Steuer sitze ^^
    Vor allem würde ich gerne einen Flug von Anfang bis Ende von dir sehen, da ich dich jetzt schon all die Zeit hier im Thread verfolgt habe :D

Vielen Dank im voraus schonmal und auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute und viele sichere Landungen =)
  • Hi Philipp,

kann ich gerne machen - wobei ich nicht weiß, ob der Lärm im Cockpit meine Funksprüche nicht übertönen wird. Ich kann ja mal schauen, ob ich einen Adapter bauen kann, den ich an unser Intercom anschließen kann. Dann darfst du dich aber nicht wundern, wenn du mich laut singen hörst :-D Was interessiert dich denn genau? Ne Platzrunde oder lieber ein längerer Flug?

Liebe Grüße,

Toby

EDIT: Bauteile bestellt - Zwischenadapter fürs Intercom wird selbst gelötet und der Adapter für die GoPro ist auch bestellt :-)
  • @ OliV: Der Thread wird wohl nie zuende gehen - denn man lernt beim Fliegen nie aus! Deshalb werde ich immer wieder hier im Thread aktiv sein, und - wie gewünscht - Bilder meiner gutaussehenden weiblichen Mitfliegerinnen posten ;-)

Grüßle, Toby
  • TobiasM schrieb:
    Was interessiert dich denn genau? Ne Platzrunde oder lieber ein längerer Flug?
    Hi Toby =)
    zuerst einmal, das ist richtig genial von dir :D Vielen Dank =)
    Also ich finde es immer sehr spannend zu sehen, wenn man vom Heimatflugplatz aus startet und dann einen neuen/fremden Platz anfliegt. Mein Traum ist es in Zukunft mal mit einer eigenen gemütlichen UL von zu Hause aus mit meiner Frau als Passagier neue Plätze, Gegenden und die Welt zu erkunden. Platzrunden sind zwar auch cool und machen bestimmt Spaß aber mich reizt das Reisen mit dem treuen Flugsportgerät :D
  • So, kurze Frage an die Runde: Da ich am Donnerstag vermutlich die restlichen Flüge zur Passagierlizenz einsacken werde, wollte ich kurz fragen, was ich alles nach Braunschweig schicken muss. Der Antrag und die Kopie des Medicals sind klar, steht ja auch in dem Formular. Muss ich dann meine "alte" Lizenz auch hochschicken oder wird mir einfach eine neue erteilt und ich kann die alte behalten, bis die neue da ist?

Danke für eure Hilfe :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR