MCR01 schrieb:Hi
Hi Leute!
Meine Ausbildung habe ich begonnen auf einer Skylane und da hatte ich nach 30-40 Landungen schon das Gefühl den Anflug und die Landung ein wenig zu beherrschen. Dann habe ich eine MCR01 erworben und Sage Euch: alles anders, alles neu und seit dem quäle ich mich mit einer vernünftigen Mittellinienausrichtung auf Grund der für mich ungewohnt schweren Flapperonsteuerung rum... Das ist echt anders und erst beim letzten Mal mit sehr wenig Klappen hatte ich das Gefühl die Maschinew zu beherrschen und nicht umgekehrt.
Die MCR01 schwebt sehr lang aus, selbst bei flachen Anflügen gehen wir erst nach ca. 600m auf Bodenkontakt, also das heißt noch üben, üben, üben.... Ich rechne inzwischen mit mindestens 150 Landungen, bevor es richtig sitzen wird.
Hallo,
an alle C 42 Kritiker: die C 42 B oder neue C gibt es auch mit elektr. Klappen, die sehr gut funktionieren.
Der bisherige Gashebel ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und auch ich mag ihn nicht aber: Es gibt ab sofort auch einen "normalen" Gashebel im Panel, wer ihn bestellen mag. Ist links wie rechts unter dem Panel befestigt. Hab ich mir bei Comco in einer Maschine angeschaut. Wirklich gute Lösung.
Gruß M
midnight schrieb:Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche Dir eine tolle Saison.
Yippi, ich habe meinen Schein :)
Aktuell sind 20 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 17 Gäste.