natuerli schrieb:
bin auch gerade in der ausbildung auf einer c42. nach etw 20 eigenen landungen dachte ich jetzt kann ich es. bis ich heute bei leicht boeigem thermischen wind den flieger leicht schraeg aufgesetzt habe, und der reifen einen platten hatte :( er hatte ein kleines loch aus dem die luft aber ad hoc entwichen war.
jetzt fuehle ich mich wieder wie ein blutiger anfaenger. habe wohl im letzen augenblick nicht das richtige seitenruder betaetigt. hatte einen winkel von 30 grad zur ausrichtung der bahn und bin ansonsten rel weich aufgesetzt.
Hi natuerli,
alles ganz normal. Ist auch Tagesform. Da hat man viele gute Landungen und dann ist es mal zu schräg oder etwas zu hoch ausgeschwebt. Das kann die C 42 locker wegstecken. Nicht aber die besch.....Schläuche. Schäng PÄNG oder so heißen die China Schläuche.
Also mach Dir nichts draus wahrscheinlich war es gar nicht Dein Fehler. Das Problem ist bekannt.
Wichtig ist nur das der Flügel auf der Windseite IMMER unten bleibt. Die Ausrichtung mußt Du mit dem Seitenruder mit den Füßen besser steuern lernen. Das ist halt ungewohnt und kommt mit der Übung.
Grüße
Peter
Aktuell sind 24 Besucher online.