HAllo
das mit dem zu hoch abfangen ist als Beginner normal. Kann aber später einem erfahrenen Flieger auch mal wieder passieren.
Mental kannst du Dich darauf einstellen das Du Dir im letzten Endteil sagst " ran an die Bahn".
Dann, um nicht zu stark am Knüppel zu ziehen, um nicht schnell wieder aufzuschweben, sagst Du Dir " Geduld " . Dann setzt sie sich brav hin. Zig mal üben... wird immer besser.
Auch als erfahrener Pilots wirds "gute" und "bessere" Landungen geben.
Grüße
Peter
QuaxC42 schrieb:HAllo
das mit dem zu hoch abfangen ist als Beginner normal. Kann aber später einem erfahrenen Flieger auch mal wieder passieren.
Auch als erfahrener Pilots wirds "gute" und "bessere" Landungen geben.
Stephan2 schrieb:
Mit Theorie landet man keinen Flieger. Da muss sehr viel Feeling entwickelt werden.
Also ich weiß ja nicht was ihr so unter Theorie versteht. Für mich gehört neben dem allgemeinen Verständnis der Aerodynamik im Landeanflug vor allem das Studium des Flughandbuchs mit den Angeben zu Start und Landung dazu. Wer einen Flieger fliegt, ohne die Anforderungen des Flughandbuches zu berücksichtigen, weil ja alles eine Sache des Feelings ist, ist kein Pilot sondern, bei allem Respekt, nur ein Dummkopf und ein Sicherheitsrisiko für sich und andere noch dazu!!
Michael
FlyingDentist schrieb:Also ich weiß ja nicht was ihr so unter Theorie versteht. ... vor allem das Studium des Flughandbuchs mit den Angeben zu Start und Landung dazu. ....
Michael
Dentist, sag das doch gleich, bevor du uns alle in Angst und Schrecken versetzt!
Landeanflug
1. Anfluggeschwindigkeit max. 108 km/h
2. Landeklappen nach Bedarf setzen
3. Aufsetzen mit dem Hauptfahrwerk
4. Bremsen nach Bedarf
So steht es in meinem Handbuch. Und ja, so viel Theorie muss sein :-)
Rüdiger
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