Tragschrauber und Dreiachser mit derselben SPL

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Moin,

    zumal in Amerika zur Zeit ein Zahnarzt vor Gericht steht, weil er bei Wurzelbehandlungen normale Büroklammern benutzt hat, um laut eigener Aussage Geld zu sparen. Wie krank ist das eigentlich......

    Gruß, Walter

    PS: Nur zur Klarstellung: Dieser Thread ist sowieso sowas von offtopic und überflüssig, also macht es nix, noch ein wenig zu plaudern. Und bevor FD sich jetzt aufregt....
    Mein obiges Statement hat natürlich nix mit deiner Arbeit zu tun, geht aber eben durch die Presse.

    Nochmal Gruß,

    Walter
  • An meinen Kumpel in seinem pinken Cape der etwas von Blasen geschrieben hat. In der Tat habe ich keine Ahnung vom Blasen, Du aber schon gell ;-) ?

    Du scheinst meine Beiträge regelrecht zu verfolgen, ich fühle mich geehrt (und ein wenig gestorkt).
    Ich möchte, wie ich gestern Abend noch geschrieben habe, auf Deinen Beitrag, bzw. mittlerweile Deine Beiträge eingehen.

    Zu der Sache mit den blöden Fragen und blöden Anworten
    Bisher habe ich mich nur mit Flugzeugen auseinander gesetzt weil für mich Tragschraubern, wegen einer Fehlannahme, nicht in Frage gekommen sind.

    Bei der PPL gibt es die PPL-A für Flugzeuge, die PPL-H für Helis, früher die PPL-C für Segelflugzeuge, die PPL-B für motorisierte Segeler und sogar die PPL-D für Ballons. Alles wird mit einer eigenen Lizenz unterschieden. Und was gibt es im UL-Bereich? Nur die SPL. Also stellt sich für einen Laien die Frage wie das dann mit den unterschiedlichen Fluggeräten geregelt ist. In Wikipedia wird die Unterscheidung nicht erklärt, insofern ist das eine berechtigte und "sehr kluge" Frage die ein Inhaber von beiden Berechtigungen kurz und bündig hätte klären können. Blöd (aka dumm, aka dämlich aka ein mike.lima)  war hier nur die erste Antwort.

    Wenn Du schon etwas versucht zu zitieren dann tue es doch richtig und nicht auf dem Level eines Bild-Redakteurs (die Stelle ist doch schon vom Möchte-Gern-Trollhunter -> siehe erste Antwort, belegt).
    Also ich werde das mal korrigieren.

    Das ich Truxxon gemocht habe ist kein Geheimnis. Seine Beiträge waren, auch wenn er stets die Grenzen überschritten hat, immer eine Bereicherung. Sicher hätte ich mir hier erst einmal etwas anhören müssen aber!!! es wäre im Anschluss auch die Antwort auf die Frage gekommen und nicht so ein mike.lima.
    Auch wenn ich zugeben muss das die Flamethreads seit seinem "Ausscheiden" nicht mehr stattgefunden haben und sich hier angefangen hat eine zivilisierte und tolle Gesprächskultur zu entwickeln. Bis auf das jetzt halt so ein mike.lima wieder anfangen wollte rumzustänkern.

    Und zu FlyingDentist habe ich geschrieben das ich über ihn nichts sagen kann da ich ihn nicht kenne, verstehst Du? Nichts sagen bedeutet nicht gleich das es was böses sein muss und ich freue mich auf gute Gespräche mit FD (würde mich natürlich auch über gute Gespräche mit Dir freuen)

    also in diesem Sinne
    so long
  • @Fliegermann

    selber Lesen macht schlau: http://www.dulv.de/Tragschrauber/Ausbildung/Pilot/K155.htm

    Den Dulv wirst Du ja wohl kennen
  • @Fliegermann:
    Wie hast Du eigentlich als "UL Interessent" Deine Berechtigung für Passagierflüge erworben?
  • @Darkwing:
    Danke für den Link, habe ich, wie ich gestern gepostet hatte, mittlerweile auch entdeckt gehabt.
    Aber es ist super das doch noch eine Antwort gekommen ist welche mit der Frage zu tun hatte. Nochmals Danke :-)
  • An mike.lima, Nurmi_A und Darkwing Duck:


    Leute, im Grunde genommen war alles ruhig geworden hier. Sozusagen angenehm. Jetzt stellt hier jemand, wie ich finde, ne ganz normale Frage, und nur, weil dieser Jemand den truxxon nicht so abgrundtief gehasst hat wie ihr, wird er, wie sagt man so schön, von der Seite angemacht. Der Thread hätte eigentlich nur 2 Beiträge lang werden müssen. Frage und passende Antwort. Aber nein, ihr müsst rumstänkern.


    Damit seid ihr nicht besser, als ihr Truxxon immer gesehen habt.


    Das ist meine - zugegebenermaßen unmaßgebliche - Meinung.


    Over and Out.


    Gruß


    Eric

  • Eric schrieb:

    Leute, im Grunde genommen war alles ruhig geworden hier. Sozusagen angenehm. Jetzt stellt hier jemand, wie ich finde, ne ganz normale Frage, und nur, weil dieser Jemand den truxxon nicht so abgrundtief gehasst hat wie ihr, wird er, wie sagt man so schön, von der Seite angemacht.

    Absolut deiner Meinung. Wollte hier schon vorher etwas posten, dann war es mir aber zu doof. Ich verstehe das hier wirklich nicht. Manchmal, oder sogar mehrheitlich gibt es super Beiträge hier im Forum, auch wenn es sich um "Anfängerfragen" handelt und dann wiederum scheint alles zu kippen.

    Leute, leute leute. Schon die erste Antwort war Bullshit und der Thread brauchte fast 2 Seiten nach Beschimpfungen und Beleidigungen, bis es zu einer Antwort kam, mit der eine Frage zumindest "hinweislich" beantwortet wird.

    Ja, leider gibt es nicht viel andere Foren, wo man diese geballte Menge an UL-Piloten treffen kann. Trotzdem muss man sich langsam die Frage stellen, ob man das überhaupt in der Form möchte.

    Schade für das tolle Forum.

    Kopschüttelnd, Steve
  • FlyingDentist schrieb:

    Darkwing Duck schrieb:
    Entweder hast Du vom tuten noch weniger Ahnung als vom Blasen.


    ... was ist tuten?


    Michael


    Moin Michael,


    tuten ist ein historisches und durchdringendes Geräusch - meist auf Baustellen - nach wie vor jedoch als Warnton gedacht. Wenn es kurz darauf mehr oder weniger laut und dumpf knallt, in Schallrichtung erst kurz was hoch und dann völlig zusammenfällt - hoffentlich, war es eine sogenannte Sprengung.


    Der tutende Sprengmeister hat dafür einen Sprengschein, denn in Deutschland muß man für alles einen Schein haben.


    Wenn es im Forum tutet, passiert auch eine Sprengung: Das gute Benehmen macht erst einen Satz ...und fällt dann ebenso auseinander - scheiß Gyro...


    Gruß hob

  • @Eric und OsramBulb

    Mein Respekt und Dank an euch beide. Mehr der Worte sind hier nicht nötig.
  • Nurmi_A schrieb:
    @Fliegermann:
    Wie hast Du eigentlich als "UL Interessent" Deine Berechtigung für Passagierflüge erworben?

    Oder wie er die Lizenz für Tragschrauber und 3-Achser erworben hat?

    Aber VORSICHT, sonst Stalkst Du ihn, musst auf die stille Treppe und darfst nicht mit zum Trollfüttern.

    Oder die HOPischen Nazis kommen wieder und machen alles Kaputt mit seitenlangen, sinnlosen Schreibattentaten bis Sie auch das letzte Forum dem Erdboden gleichgemacht haben. Scheinbar wurden Sie nach langer Zeit des WOhlverhaltens wieder frei gelassen. Warten wir mal ab wie sich das in ein paar Wochen verhält. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR