QuaxC42 schrieb:Moin,
Er muß halt den "lästigen" FD auf dem Co Sitz noch durch die Gegend fliegen :) .Grüße
Peter
WalterPeine schrieb:
........Ich z.B. nehme eine Fahrt von 40 km auf mich (einfache Fahrt), obwohl ich einen Platz bei mir in der Nähe habe, der nur etwa 5 Autominuten entfernt ist. Eben weil die gesamten Rahmenbedingungen deutlich besser sind und ich es deshalb gern in Kauf nehme.
Gruß, Walter
...hm du hasts gut.....ich fahre 118 km (in worten einhundertachtzehn...) weil sonst nix is...
also bleibt (mein ziel und auch für den marco ne möglichkeit - aber eben NUR mit ner SPL[F]) eine aussenstart- und landegenehmigung mit ner eigenen maschine...
greets pille
Flyer Reiner schrieb:Die Überschrift lautet: Neuer Pilot mit einigen Fragen
also da macht man einen Schnupperflug auf einer Kunstlugmaschiene und dann ist man schon neuer Pilot!
Finde ich Klasse zu meiner Zeit musste man noch Flugstunden nehmen, sogar mit einem Lehrer.
So ändern sich die Zeiten
WalterPeine schrieb:QuaxC42 schrieb:Moin,
Er muß halt den "lästigen" FD auf dem Co Sitz noch durch die Gegend fliegen :) .Grüße
Peter
wat is denn nen FD ???
.
Gruß, Walter
HI Walter ich meine natürlich FI . Ändere ich gleich.
FD gibts auch, aber das ist ja ein anderes Thema :)
Grüße
Peter
MarcoS schrieb:Die Flugschule in Heubach kenne ich zwar nicht, aber nicht weit entfernt davon ist der Hornberg, dort hab ich vor 11 Jahren die Ausbildung gemacht. Nachteil ist die große Platzrunde (ca. 8 Min.) was die Ausbildung etwas verteuert. In den Osterferien wurde ein Theorielehrgang angeboten, ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.
Kennt den jmd die Flugschule in Heubach? Da wir demnächst Richtung Gmünd/Aalen ziehen werden, würde dies Ideal passen. Werd da wohl am we mal vorbeischauen.
Grüße
Marco
MarcoS schrieb:Moin,
[...] Wir haben grob überschlagen 2200-2800€ im Monat für dieses Hobby, was man nutzen könnte. Ein ppl wird da sicherlich etwas schwierig. [...]
Aktuell sind 16 Besucher online.