BlueSky9 schrieb:
Hmmm... hättest Du es als "Sicherheitsaussenlandung" deklariert,
weil der Flieger (noch) nicht in "Not" war, dann wäre es
günstiger geworden ;-))
Ja da ist richtig, aber ich war mit FIS unterwegs und habe dem Lotsen gemeldet, dass ich wegen Motorproblemen 'runter muss. Als ich unten war, war kein Funkkontakt mehr möglich und das Handy hatte natürlich kein Netz. Der Lotse hat daraufhin SAR ausgelöst. Spätestens jetzt war es eine Notlandung.
Was die € 190,- angeht, war das schon ok. Der Beamte vom RP ist ca. 180 km gefahren und hat 3 Stunden seiner Zeit verbraucht. Obendrein war er supernett!!
Michael
FlyingDentist schrieb:Moin,[...]Der Beamte vom RP ist ca. 180 km gefahren und hat 3 Stunden seiner Zeit verbraucht.
ColaBear schrieb:
Gibts eigentlich eine Bereitschaftstelefonnummer der Präsidien für solche Fälle
Na klar! Zu finden auf den Seiten der RPs bzw. Bezirksregierungen oder Luftämtern.
Michael
nitschewo schrieb:... und warum unterschlägst Du dabei geflissentlich die Gründe, weswegen Du eine Sicherheitslandung gemacht hast?"Geflissentliche Unterschlagung". Ich lach mich kaputt. Ich habe noch viel mehr zu erzählen, auf das Du keinen Anspruch hast, es zu lesen. Ist auch keine "Unterschlagung"Wolfgang
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