TeeJay schrieb:Hallo TeeJay,
Und noch ein Hinweis: Auch mit BZF 1 darfst Du aber noch nicht englisch funken bzw. ins Ausland fliegen, weil Du noch den Language Rating Test absolvieren musst. Also nochmal eine Praktische Übung quasi hinterher.
Gruss...
Die NfL sind schon etwas veraltet. Zur Zeit gilt NfL I - 226/10.
siehe NFL I 278 07
aareb
Hi xxSandro,
also bei mir ist das zwar schon ein paar tage her, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es weder "will descend" noch "descending" heißt, sonder schlicht und ergreifend (und am wenigsten missverständlich) "descend 1700 feet" (ohne "Altitude"). So wird′s nach meinen Erfahrungen auch in der Praxis gehandhabt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.
Gruß
flyjim
Hi,
ich würde auch sagen das es climb/descend und enter heißt. Die NfL I 229/09 sagt ja auch im Abschnitt 8 "Bestätigen von Meldungen" Satz 1 welche Freigaben/Anweisungen "immer vollständig durch Wiederholung zu bestätigen" sind (ich interpretiere Wiederholung hier als wörtlich). Bei Climbing/Descending reißt einem aber wohl keiner den Kopf ab, wenn dann die richtige Höhe/Flugfläche folgt :-)
Es gibt climbing/descending meines Wissens nur im IFR nach Frequenzwechseln wenn vorher eine Freigabe erteilt wurde. Wenn bspw. auf eine RADAR Frequenz gewechselt wird.
Entering/Leaving würde glaub ich nur eine Bodenfunkstelle bei Einfliegen/Verlassen einer Kontrollzone benutzen (Hier reicht dann eine einfache Bestätigung, also z.B. D-M..., Roger. )
Grüße
Matthias
Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.