Nur noch ′n Nachsatz: kann mit Deiner History ziemlich weit konform gehen. Bin nach dem Studium in Berlin hängen geblieben und auch selbstständig. Ich habe der Ausbildung zum Berufspiloten innerlich auch lange nachgeweint bis ich den UL-Schein gemacht habe. Dann habe ich kapiert, daß ich genau das Richtige getan habe. Denn als UL′er entscheide ich über das wann und wohin, die Route und Flughöhe, nicht so der Airliner. Und das feeling ist total anders. Deshalb siehst Du auch an vielen Plätzen immer wieder Airliner-Piloten. Die wollen halt ab und zu auch mal richtig fliegen und nicht nur Linienbus fahren. Das einzige, wofür ich die Airliner-Piloten etwas beneide ist die Saftschubbse, die ihnen im Flug was zu trinken serviert. GrußAchim
@Achim Wow. Vielen herzlichen Dank, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast, um mir zu antworten. Und vielen Dank natürlich auch für die ausführlichen Eindrücke der drei Plätze. Wie bereits erwähnt finde ich Schönhagen alleine wegen der Lage nicht ganz so optimal. Die Vorstellung mit dem Auto quer durch die Stadt zu müssen, um in die Luft zu gehen, ist nicht so meins. Da ist die S-Bahn Anbindung von Strausberg schon eine wirklich feine Sache. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen die beiden anderen Plätze (Strausberg und Fehrbellin) zeitnah persönlich zu besuchen. Gerne dann auch mit einem Schnupperflug. Weißt Du, wie es momentan auf den beiden Plätzen aussieht? Bei Fehrbellin habe ich auf der Website glaub ich irgendwas gelesen, dass gerade Winterschlaf ist.