so langsam wird es bei mir ernst - allerdings stehe ich vor einem Problem: Die UL-Theorie wird in der Nähe von Aalen angeboten, was ca. 60 km von mir entfernt ist... ich selbst komme aus Esslingen. Nun finden die Kurse abends von 19-21:30 Uhr und samstags von 9-13 Uhr statt.
Mein Problem ist: Ich arbeite täglich bis 18:30, schaffe es also nie im Leben pünktlich. Dazu arbeite ich jeden dritten Samstag morgen und das kollidiert auch mit den Theoriestunden...
Nun habe ich schon desöfteren gehört, dass es die Theoriekurse auch im Schnelldurchlauf gibt, in 1-2 Wochen Intensivtraining. Ich stelle mir das so vor, dass ich einfach 1-2 Wochen Urlaub nehme und dann die komplette Theorieausbildung fertig hab.
Wer kann mir sagen, wo ich so einen Kurs machen kann und was er ungefähr kostet?
Das hört sich doch schonmal ganz gut an, vor allem das in Tannheim - werd ich gleich mal meinen Fluglehrer drauf anhauen :-) Danke euch!
So, heute mal in Tannheim angefragt: Der ganze Spaß kostet mit Übernachtung, Verpflegung, Arbeitsmaterialien und Kursgebühren knapp 1.200 Euro...
Sobald ich die Freigabe von meinem Verein habe, werde ich mich für den Lehrgang im Mai anmelden, das entspannt die finanzielle Belastung auch in Bezug auf die ersten Flugstunden doch deutlich... freu mich aber schon sehr drauf :-)
Danke nochmal für die Tipps!
Grüße, Toby
Hallo Tobias,
Kompaktkurs in einer Woche. Nicht gerade um die Ecke. In Magdeburg www.flugschulemd.de bei Silvio Büttner.