Hallo RichieRich,
bin jetzt 51 und fliege seit 3 Jahren. Merkst Du was? :-)
Natürlich viel gelernt, manchmal gedacht "das wird heftig" und wieder rangegangen.
Aber im nachhinein, alles nicht so schlimm. Dann noch BZF II, auch relativ easy (für englich reicht′s nicht)
Und jetzt..... nur noch geil, geil, geil
Hau rein, es lohnt sich
Liebe Grüsse und guten Rutsch
Uwe
Hallo RichieRich,
hab auch erst mit 48 angefangen, auch gleich BZF mitgemacht, Therorieprüfing sogar 2 mal abgelegt da mir wegen beruflicher Termine und dann auch noch wegen besch.. Wetter der Termin zur praktischen Prüfung abgelaufen war.
Mittlerweile bin ich 58 und habe gut 350 Stunden auf dem Buckel :) , also ran ans Fliegen.
Zum Pauken habe ich immer die DULV CD benutzt, ist echt super.
Gruß
Franz
RichieRich schrieb:Moin die Damen- und Herrschaften!
Bin ab Februar in Ausbildung SPL und frage mich nach Sichtung des doch gewaltigen Info- und Lehrmaterialberges, ob ich mit mittlerweil 48 Jährchen bereits lernresistent für die Fliegerei bin. Ich werde an vier Wochenenden das Material durchgehen müssen und bin jetzt schon hibbelig, wie und ob das zu machen ist. Und da ich da wohl nicht der erste (und auch nicht der letzte) bin, der Fracksausen angesichts einer kommenden Lern- und Prüfungswelle hat, frage ich bei euch mal nach, ob es das nicht den ein oder anderen Tipp von ehemaligen Lernenden und Prüflingen gibt. Vorerst meinen Dank und euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012!
Alles Gute
RichieRich
Hi Richie,
mußt Du nach den 4 Wochenenden bereits die Theorie-Prüfung machen ? oder beginnt da Deine Ausbildung und Du willst bereits Verständnis haben?
An 4 Wochenenden den ganzen Stoff zu verstehen und aus dem Verständnis heraus die richtigen Kreuzchen zu machen, halte ich für wenig realistisch.
Den Mulitple Choise Test zu bestehen geht mit der richtigen Lernsoftware schon:
Tipp: sofort mit der Peters Software Goto Ul lernen. Kostet 100,--€
Das Lehrmaterial ist mit den Fragen bidirektional verknüpft, d.h. zu den meisten Fragen ist ein direkter Verweis zum relevanten Kapitel des Lehrmaterials hinterlegt. Mit einem Mausklick gelangst Du direkt zur Erklärung, ohne langes und nerviges Suchen. Sehr gut auch der Wiederholungsmodus der falschen Fragen. Das ist sehr effektiv.
Gibt auch DULV CD und peters ExAm11 das ist zwar billiger aber dann brauchst Du kein weiteres Buch und mit der Lernsoftware, ist es viel leichter zu lernen. .
Alle Fächer solange durchgarbeiten bis Du nahe 100 % richtig hast dann bestehst Du die Theorie sicher.
Navidation und Flugrecht mußt Du Dir persönlich oder in einem Kurs erklären lassen. Denn es kommt eine Praxisaufgabe. Das muß geübt sein.
Das Alter hat mit dem Lernen überhaupt nichts zu tun. Vieles verstehst Du auch erst später besser. Spreche aus eigener Erfahrung.
Grüße
Peter
Frohes, neues Jahr und vielen Dank euch allen - ihr macht Mut zu mehr :O)
Ich habe mir jetzt das GOTO UL besorgt und bin schon schon etwas zuversichtlicher!
Beste Grüße
RichieRich
RichieRich schrieb:Moin die Damen- und Herrschaften!
Bin ab Februar in Ausbildung SPL und frage mich nach Sichtung des doch gewaltigen Info- und Lehrmaterialberges, ob ich mit mittlerweil 48 Jährchen bereits lernresistent für die Fliegerei bin. Ich werde an vier Wochenenden das Material durchgehen müssen und bin jetzt schon hibbelig, wie und ob das zu machen ist. Und da ich da wohl nicht der erste (und auch nicht der letzte) bin, der Fracksausen angesichts einer kommenden Lern- und Prüfungswelle hat, frage ich bei euch mal nach, ob es das nicht den ein oder anderen Tipp von ehemaligen Lernenden und Prüflingen gibt. Vorerst meinen Dank und euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012!
Alles Gute
RichieRich
Aktuell sind 32 Besucher online.