Stimmt zusammenhängend ist besser ;-)
ich bin auch schon zu lange drann Aufgrund der Abstände zwischen den Stunden. Wenn ich 4-8 Wochen nix gemacht habe ist die erste Stunde zum anlernen .... Wenn's so weitergeht kann ich die Theorie nocheinmal machen :-(, 2 Jahre sind bald rum. Ärgert mich ....
Guido
Simulant schrieb:Bist Du in der Flugschule Waldeck?
Bei mir sieht es leider ähnlich aus.
Ich hatte die Ausbildung vor über einem Jahr begonnen und dachte zuerst, die Theorie sei mein Problem und nicht die praktische Fliegerei.
Theorie war zu meinem Erstaunen ein Klacks, aber nach 15 Stunden mit über 50 Starts bin ich fliegerisch nicht wesentlich weiter als zu Anfang. Mein erstes Solo liegt noch in weiter Ferne.
Das ganze Simulatorfliegen hat sich auch als eher kontraproduktiv herausgestellt.
OK, ich fliege nur bei wirklich idealem Wetter, ansonsten hätte ich auch mehr Stunden erreichen können, ich habe immer noch ziemliche Probleme mit starker Übelkeit bei unruhigem Flugwetter.
Seit dem tragischen Unglück mit unserer Schulmaschine ist die Ausbildung auf nicht absehbare Zeit sowieso gegroundet.
Ich habe zwar schonmal über einen Flugschulewechsel nachgedacht, aber nachdem schrecklichen Ereigniss fehlt mir irgendwie der Mut (oder wie immer man es nennt) überhaupt wieder zu fliegen.
Falls ich doch weitermache, werde ich auf jedenfall so viele zusammenhängende Flüge machen wie es zeitlich und finanziell nur irgendwie einrichten lässt.
LG
vom Simulant
Simulant schrieb:
Hallo Crash,
falls ich mich zum Weitermachen entscheide, wäre Calden in der Tat meine 1. Wahl.
Auch wenn es dort etwas teurer ist und die Anfahrt nicht gerade kurz.
Zur Zeit denke ich aber eher daran mit der UL Fliegerei aufzuhören
und meine Freizeit wieder dem Modellflug zu widmen.
Ich bin mal mit H. mitgeflogen und war von seinem Können sehr tief beeindruckt.
Hätte nicht im entferntesten gedacht, dass ihm sowas passieren könnte.
Wenn ich jetzt noch an die vielen anderen schlimmen Abstürtze in diesem Jahr denke,
habe ich einfach kein Vertrauen in die UL Fliegerei mehr.
Werde mir mit der entgültigen Entscheidung wohl noch etwas Zeit lassen.
LG
vom Simulant
Darf ich fragen was da genau passiert ist?
Grüße
Thomas
Simulant schrieb:
Hallo Crash,
falls ich mich zum Weitermachen entscheide, wäre Calden in der Tat meine 1. Wahl.
Auch wenn es dort etwas teurer ist und die Anfahrt nicht gerade kurz.
Zur Zeit denke ich aber eher daran mit der UL Fliegerei aufzuhören
und meine Freizeit wieder dem Modellflug zu widmen.
Ich bin mal mit H. mitgeflogen und war von seinem Können sehr tief beeindruckt.
Hätte nicht im entferntesten gedacht, dass ihm sowas passieren könnte.
Wenn ich jetzt noch an die vielen anderen schlimmen Abstürtze in diesem Jahr denke,
habe ich einfach kein Vertrauen in die UL Fliegerei mehr.
Werde mir mit der entgültigen Entscheidung wohl noch etwas Zeit lassen.
LG
vom Simulant
Aktuell sind 5 Besucher online.