Prüfung bestanden

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Habe am Dienstag auch meine praxisprüfung auf einer c42 bestanden :) bei der Prüfung sollte ich mal die Augen zu halten damit der Prüfer mir durch steilspiralen demonstrieren konnte wie schnell man bei Null Sicht die Lageorientierung verlieren kann. Das ist ihm auch sehr beeindruckend gelungen , ohne Sicht hätte ein Blick auf den speedmesser die hohe v zu einem ziehen des Höhenruders motiviert, was in einer steilspiralen ungesund ist. Leider war mir für den Rest der Prüfung schlecht. 
    Eine notlandung mit stehendem Propeller habe ich sauber hinbekommen, nur slippe ich immer per linkes Seitenruder und rechtem Querruder und der Prüfer wollte es umgekehrt, letztendlich habe ich es aber dann so gemacht wie ich es gewohnt war.
    Wusste nicht, was der gelbe  Pfeil am Fahrtenmesser zu bedeuten hatte (v des besten gleitend) und als grund für einen motorausfall ist mir der Brandhahn nicht eingefallen. Aber supi bestanden :) 
    Muss ich mir tatsächlich noch die Punkte in Flensburg besorgen ?
  • Moin,

da gratuliere ich natürlich.

Was Deine Punkte anbelangt, laut Auskunft vom Dulv brauchen das nur Personen,
    die ihre Ausbildung im letzten April begonnen haben, ich hatte dort mal vor kurzem angefragt, weil es sich ja geändert hatte.

Gruß, GoKarli
  • Morgen,

wie Punkten in Flensburg?

Will der DULV jetzt sehen wie viel Punkte man hat oder was?

Grüße aus Bahrain
    Stefan
  • natuerli schrieb:
    ......nur slippe ich immer per linkes Seitenruder und rechtem Querruder und der Prüfer wollte es umgekehrt, letztendlich habe ich es aber dann so gemacht wie ich es gewohnt war....

Hallo natuerli,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :-)

Nur eine Sache versteh ich nicht: Der Wind wird nicht immer von der Seite wehen,
    auf der Du den Slip hinbekommst. Hättest Du Wind von rechts müßtest Du den Slip wie von Dir favorisiert
    ausführen. Für den Slip gibt es keinen ,,gewohnten" Ablauf ;-)

Wünsch Dir viel Spaß,denn jetzt geht das Lernen weiter ;-)

Viele Grüße,
    Markus2
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 21 Gäste.

Mitglieder online:
Uli-Light  DIFH  IMei 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR