Hallo Mowa,
ist ja nicht mal die Flugschule, ist ja der Verein der diesen "miesen Trick" mit mir durchzieht :-)
Aber ich werde es wie ein Mann tragen und das Fluggerät in die Hand nehmen......
Und alle Ängste und Sorgen vergessen lassen!
Hi Dirk,
ich gratulliere zur ersten Flugstunde. Der Virus hat Dich also gepackt.
Hast Du Dir denn den Luftsportverein mal genauer angeschaut? Haben die ein- oder mehrere Flugzeuge? Es ist wichtig, daß man auch während seiner Ausbildung regelmäßig fliegt und die Maschine nicht immer weg oder in der Wartung ist. Und ein Fluglehrer sollte auch immer zu greifen sein, sonst dauert der SPL unheimlich lange. Die Ausbildung, ist meiner Meinung nach, nicht immer billiger im Verein als in einer Flugschule. Vielfach sind Nebenkosten, wie Aufnahmegebühren, Beiträge oder Kosten für Arbeitsstunden in den Ausbildungskosten nicht aufgeführt. Vergleichen lohnt sich.
Gruß Werner
Na dann ists ja gut.
Aber wieso Flugschein zum Festpreis? Kenne keine Flugschule, die daß macht. Es wird immer nur das bezahlt, was geflogen wurde. Am Anfang zahlt man meistens nur eine Vorauszahlung von ein paar Flugstunden, die dann Abgeflogen werden. Danach nach Anfall. Wäre ja auch blöd für eine Flugschule, wenn der Aspirant die Ausbildung nicht mit 30 Flugstunden schafft.
Gruß Werner
Aktuell sind 35 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 32 Gäste.