Der Daec möchte vor der Theorieprüfung 60 Stunden Theorieunterrricht nachgewiesen haben. Beim DULV bin ich mir nicht sicher, aber soweit ich weiss, ist dem DULV das egal, wie du zu deinem Wissen gekommen bist.
Du kannst in jedem Fall auf verschiedenen Flugschulen lernen. Wichtig ist nur, dass du nach abgeschlossener Prüfung, deine gesammten Unteragen von der einen Schule (bei der du z.B. Theorie gelernt hast) zur anderen Flugschule, wo du z.B. deine Praxisstunden fliegst transferieren lässt.
That′s it.
Viel Spass...
Steve
e30alex schrieb:
Ich kann mich da irgendwie an 10 Flugstunden vor der Therieprüfung erinnern!
Ist meine Erinnerung da richtig? Nachgelesen hab ichs nirgends, kann mich aber glaub ich an den Hinweis erinnern, das es so ist.
Wer weiss, ob das, was ich hier in den Raum werfe stimmt oder nicht?
Gruß, Alex.
Alex,
wenn ich mich richtig erinnere, waren bei meiner Theorieprüfung einige Kandidaten dabei, die bei weitem noch keine 10 Stunden Praxis hatten und danach hat kein Hahn gekräht.
Gruß
Eric
Hey Leute vielen Dank für all Eure Antworten!
Heute kam mein Ausbildungsnachweisbuch.
Tatsächlich eine Flugschule muss anscheinend 10 Flugstunden vor der Therie abzeichnen...
Däääm...
Werde mich jetzt mal erkundigen ob es der "Luftsportverband Rheinlandpflaz e.V" nicht so eng nimmt.
Da kostet die Therie nämlich nur 330 Euronen und ist intensiv in 9 Tagen abzuleisten.
Wäre eine Woche Ulraub und fertig.
Andernfalls doch erst in ner Flugschule melden und den klar machen, dass ich nur die Praxis bei Ihnen Fliegen werden...
;-)
Ja, das stimmt. Da muss ich meine oben genannte Aussage auch korrigieren. Wie man zu den 60 Stunden kommt ist egal. Abends im Bett liegen und lernen zählt dazu. Wichtig ist, dass man es ins Ausbildungshefr aufschreibt.
Und nochmal. Weder der DULV noch der DAeC interessiert sich dafür, ob du bei der Theorieprüfung schon geflogen bist oder nicht. Zumindest war das bei meiner Prüfung so.
Umgekehrt muss man aber meines Wissens nach vor dem ersten Alleinflug die Theorieausbildung im Sack haben.
Gruss, Steve
Aktuell sind 10 Besucher online.