Hallo Fliegers,
Den Fliegertaschenkalender braucht man eigentlich für nix. Lerne die Fragen bis Du nahe 100 % kommst und dann machst Du schon die richtigen Kreuze in der Prüfung. Wichtig, besonders die Navi Fragen im 1. Teil zu 100 % lernen und richtig ankreuzen dann kannst Du Dir im Navi Praxisteil auch mal einen Fehler leisten. Da ist es schon mal möglich sich zu vermessen oder den falschen, naheliegenden Auffangpunkt zu ermitteln. Dann besteht Du trotzdem sicher. Im Taschenkalender während der Prüfung rumzusuchen, bei dem vielen unnützen Informations-Ballast darin , ist unnötig. Auch in der Praxis habe ich den nie gebraucht und abgeschaft. Auch im Flieger nur Balast.
Grüße
Peter
noxxurt schrieb:
Warum schreibst du eigentlich nicht
mehr in P24?
Naja, ganz einfach, Truxxon muss zumindest in dieser Beziehung mein grausames Schicksal teilen - wir sind 'rausgeflogen!
Chris1408 schrieb:
Die ICAO Karte brachte für die Navigationsaufgaben zwar keinen Vorteil ...
Vielleicht stehe ich ja völlig auf dem Schlauch, aber braucht man zum Lösen einer Navigationsaufgabe nicht wenigsten eine (ICAO- oder) Luftfahrerkarte?
Ich jedenfalls, und wahrscheinlich Truxxon auch, schaue als erstes auf eine (ICAO/Jeppesen)Karte, wenn ich von A nach B fliegen will.
Michael
noxxurt schrieb:Nein, tust du nicht. Du möchtest mir nur etwas den Spiegel vorhalten und wahrscheinlich hast du auch recht damit. Aber es geht hier kaum darum, wer von uns beiden Recht hat oder den eigenen Schwachsinn treffender formuliert. Ich fände die technische Gelegenheit ganz reizvoll, aus dem Defizit eine Beschreibungs- und Lösungskultur zu machen. Sukram-Markus hat doch die ganzen Fragen schon im System. Na? Streng dein Hirn mal etwas an, statt, mir hinterherzuhecheln? Multiple Indizierung, tag clouds? Und nun stell dir mal vor, man würde die Diskussion (gut, nicht grad diese hier) mit einem Thema und einer Frage/Antwort im Themenkatalog referenzieren. So würde mit der Zeit tatsächlich eine Knowledgebase heranwachsen, die zur Frage nicht nur die Antwort, sondern auch die Kontroverse und die Schrägverweise bietet. Ich bin nur das Aas, nicht das Problem. Eine Lösung des Problems wäre die kontroverse Erarbeitung der Lösung, Dokumentation der Grenzen der Lösung, Verweise auf damit im Zusammenhang stehende Themen und Sukram-Markus sitzt eigentlich schon auf der richtigen, dafür notwendigen Technologie. Kein Mensch braucht Portale und die Lebensdauer von Foren ist auch begrenzt (solange die Clowns lustig sind ...). Irgendwann haben die Clowns ausgespielt und dann? Knowledge-Base - die Foren der Zukunft. Lass doch endlich mal jemand die zweifelsohne hier vorhandene Kompetenz und den Wunsch, sie anzuzapfen vernünftig zusammenbringen. Background und Vertiefung der Prüfungsthemen statt pawlowsches Klicken.
Truxxon, ich leide mit dir.
FlyingDentist schrieb:..wen wunderts....noxxurt schrieb:
Warum schreibst du eigentlich nicht
mehr in P24?Naja, ganz einfach, Truxxon muss zumindest in dieser Beziehung mein grausames Schicksal teilen - wir sind 'rausgeflogen
Haagi14 schrieb:
Was soll den die Rumhackerei auf den weniger wissenten??
Auch ich bin noch nicht im Besitz einer gültigen SPL Lizenz. Trotzdem denke ich dass ich das nötige WIssen mitbringe um hier korrekt und fair mitzureden!
Gut, ich bin mein Leben lang damit aufgewachsen und habe natürlich dadurch die nötigen Kenntnisse aber trotzdem!
Dies Forum ist doch dazu da andere aufzuklären oder nicht?
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