Fliegertaschenkalender bei Theorieprüfung?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo miteinander,

ich habe eine Frage bezüglich der Ul-Theorieprüfung.

Darf bei dieser der Fliegertaschenkalender verwendet werden?

Habe in meinem Ausbildungsnachweis gelesen, dass dieser zur theoretischen Prüfung benötigt wird und somit wahrscheinlich genehmigt ist!?!?

Danke für euere Antworten

Grüße

• Ja...ist erlaubt....und teilweise auch hilfreich.

Viel Glück....für die Prüfung.
  • Danke für deine schnelle Antwort ;) 

• wir haben die erfahrung gemacht dass du ihn zwar verwenden darfst aber nicht brauchst....

alle daten die du benötigst, stehen auf den prüfungsunterlagen - verwende auch diese (egal ob stimmen oder nicht)

ois guade für die prüfung - und keine angst is halb so wild - wennsd was gelernt hast wirds klappen - wenn ned - dann ned ;-)

PILLE

• Hi XXSandro,

jepp,das darfst Du,und kann hilfreich sein.

Meiner war gespickt mit Post-it-Zettelchen.

So war alles schnell zur Hand....
    Umrechungstabellen usw.

Ich fands beruhigend...
  • Danke euch für die Antworten ;)

Hab in meinen auch schon ein paar Post-it reingeklebt! Ist sicher sehr hilfreich. Und die Prüfung wird schon hinhaun :) Denk ich...

Grüße

• Vor allem vorher mal anschauen. Ich habe damals nicht so schnell die richtigen Umrechnungstabellen gefunden, da ich das Teil für nicht SO nützlich und notwendig angesehen habe.
    bb
    hei
  • Hallo,

ich hatte einen Prüfer der die Verwendung untersagte. Die Begründung war das er keine Lust hätte erst den ganzen FT-Kalender durchzublätter ob irgendwelche "Notizen" zum spicken eingetragen sind. War im ersten Moment ein kleiner Schock, habe die Prüfung dann aber auch ohne geschafft. Das A und O ist die Fragen zu 100% zu beherschen.

Viel Erfolg!
  • @ Daarnsen:Ob der Prüfer Lust hat die Fliegertaschenkalender zu kontrollieren oder nicht -
     diese sind neben der Karte zugelassen für die Prüfung,so steht es auch auf den DULV-Seiten.

Sie müssen halt ,,sauber" sein.
  • Die Antwort ist nicht unbedingt ja. Es kommt darauf an, bei wem du die Prüfung machst.

Der DULV erlaubt es meines Wissens, das ist schon richtig.
    Ich habe meine Theorieprüfung allerdings beim DAeC gemacht und da ist der Fliegertaschenkalender ganz klar untersagt.

Allerdings war der Prüfer so cool und meinte, dass er aber zwischendurch ja sicher mal auf die Toilette gehen muss....

Gruss Steve
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 170 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 35 Gäste.

Mitglieder online:
om948  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR