Gibt es blöde Fragen?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • servus ,
    bin mal gespannt wann sich niemand mehr getraut hier was zu fragen ,kann nicht mehr lange dauern.
    Schade eigentlich ,wozu ist dann ein Forum da.
    gruss
    Heiko
  • Du bist nun 57 Jahre alt
    geworden und noch nicht in der Lage, deinem eigenen Eindruck zu folgen?
    Ein Gespür für Befindlichkeiten zu entwickeln? Wo hast Du die 57 Jahre
    verbracht?

Wenn ein neues Mitglied eine Frage stellt..und solch eine Antwort bekommt....dann überlasse nicht nur ich..das Forum den "alten Hasen" und begnüge mich in der Rolle des Lesers.

Schade eigentlich....aber ich persönlich wünsche mir einfach einen entsprechenden Umgangston.
    Ich habe gewisse Erwartungen, wie ich behandelt werden möchte.
    Respektlosigkeiten nehme ich nicht hin. Ich habe feste Prinzipien und
    setze mir meine eigenen Prioritäten.
  • Deine Reklamation bezieht sich auf "... nicht viel falsch machen - aber dann?" - was sagt uns diese Frage?

Mir persönlich sagt diese Frage...ich kenne mich nicht aus...bitte helft mir.

Respektlos ist auch eine Frage, wenn man Dritte bemüht um Dinge zu finden, die man selbst locker hätte finden können.

Eben darum..werde nicht nur ich..nicht mehr respektlos erscheinen....und hier keine Frage mehr stellen.

Wir haben hier ein Forum..in dem jeder seine Fragen stellen sollte..ob sie andere für dumm oder respektlos halten..ist zweitrangig..
    Dann stellt jede Frage in die Zensurschleife...und veröffentlicht sie erst..wenn entsprechende Leute die Frage für sinnvoll erachten.
    Jepp...solche Foren gibt es bereits....und weit entfernt scheinen wir hier auch nicht mehr so sein.

Also...nichts für ungut....ich zieh mich wieder als stiller Leser ...zurück.
  • HAllo truxxon,

Du machst den Fehler von Dir auf andere zu schließen. Wir sind aber nicht wie Du, und viele wollen es auch nicht werden. Deine Kombination aus Perfektionist und Egomane ist glücklicherweise nicht so oft verbreitet, sonst wäre es unerträglich. Mit ein bis drei von Deiner Sorte können wir aber sicher im Forum leben, zumal Dein Fachwissen durchaus nützlich ist. Besonders die Beginner brauchen das Forum und sollten auch ohne Herabwürdigung alle Fragen stellen dürfen. Ich mache das so, dass ich dann gerne mit Wissen helfe. Erscheint mir aber ein Fragender zu banal ( hatten wir hier schon; und ich meine nicht die TMZ Frage!)  ) dann halte ich mich eben mit dem tippen zurück und gehe lieber fliegen. Damit erledigt sich für mich das mit der Qualität einer Frage ganz von alleine. Es gibt ja auch kein Recht auf eine Antwort. Denk mal drüber nach und vielleicht erhälst Du Deine innere Ruhe wieder zurück. :)

Grüße

Peter

• @ Truxxon

es ist absolut lächerlich, dass gerade du diesen Thread überhaupt aufmachst. Eigentlich gibt es nur blöde Antworten und die kommen in letzter Zeit vermehrt wieder nur von dir. Ich hätte mir auch gewünscht, wenn du dein Fachwissen mehr hier unterbringen könntest, auch ohne bescheuerte Anspielungen oder sogar Beleidigungen ( ich erinnere gerne an das kommentiere Foto von einem User vor ein paar Monaten). Aber wie oft habe ich oder andere dir das auch schon einmal wiedergespiegelt und langsam macht es auch echt keinen Bock mehr!

Dirk
  • Schön Truxi, dass Du Dich entschlossen hast eine FAQ für das
    Forum zu erstellen. Du bist wirklich der Richtige für diesen Job,
    weisst Du doch ALLES am Besten.

Es wird sehr viel Arbeit sein und viel Schweiß kosten Alles und wirklich
    Alles umfassend zu erläutern. Wir werden Dich also eine lange Zeit hier
    nicht lesen können und deine Qualitätsbeiträge vermissen. Aber verzage
    nicht auch z.B. die Bibel war irgend wann mal fertig und die Autoren
    konnten wieder ein schönes Bierchen trinken gehen. Auch wenn es Jahre
    dauern wird, der Ruhm wird Dir gewiss sein. Schon jetzt schlage ich vor
    das Werk nach Dir zu benennen: FAQTruxxon. Wäre das nicht schön?
    Also dann mal ab in Klausur und wir hören in ca. 10 - 15 Jahren
    wieder von Dir. Ich bin stolz auf Dich.

Dein Noxi
  • Ich find besser, jemand mit mangelhaften Wissen fragt in einem Forum als garnicht.
    Für eine mangelhafte Ausbildung kann man in alleregel nicht den Schüler verantwortlich machen. Auch dass dürfte klar sein.

Was tun? Eine FAQ-Sammlung zu Themen die man im Grunde bereits in der Ausbildung durchgesprochen haben sollte, würde meiner Meinung nach zu Umfangreich und unübersichtlich. Ich halte die einfache Frage hier im Forum für ausreichend. Kennt jemand die Antwort, schreibt man halt. Möglichst Nett und Wohlwollend egal wie stümperhaft und vielleicht auch Dumm die Frage gestellt sein mochte.
    Ich gebe zu, dass auch ich über so manch gestellte Frage hier heftig den Kopf schüttele (daher meine fortschreitende Glatze) aber dennoch versuche ich mit mehr oder weniger konstruktiven Antworten zu dienen. Ansonsten lass ich es einfach. (Ausnahmen nehme ich mir raus, bin ja auch nur ein Mensch).

Also, alles ganz einfach.

Und noch eine Bitte: Fragt ruhig einfach weiter, auch wenn ihr in manchen Beiträgen "abgeschwartet" werdet. Besser als aus Angst davor, in der "Realen Fliegerei" etwas dummes zu machen.

Cheers!

Carlson
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR