Bedeutung von TMZ Zonen

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo,

nachdem das offenbar niemand so richtig weiß: Welche Bedeutung haben TMZ Zonen um manche Flughäfen wie bspw. EDJA oder EDNY?

Heisst das, daß es reicht, wenn ich den Transponder anmache, oder ist dort auch eine verpflichtende Funkanmeldung beim Durchqueren beim Tower nötig?

Gruß

• Fragender schrieb:

Hallo,

nachdem das offenbar niemand so richtig weiß: Welche Bedeutung haben TMZ Zonen um manche Flughäfen wie bspw. EDJA oder EDNY?

Heisst das, daß es reicht, wenn ich den Transponder anmache, oder ist dort auch eine verpflichtende Funkanmeldung beim Durchqueren beim Tower nötig?

Gruß

Es reicht, wenn der Transponder auf 7000 eingeschaltet ist.
    Hast Du keinen Transponder, sind die TMZ für Dich Tabu.

Es handelt sich um Luftraum E, Freigabe ist also nicht notwendig.

Es wundert mich, dass das angeblich niemand wissen soll.

Grüsse
    Thomas
  • truxxon schrieb:
    Fragender schrieb:

Hallo,

Gruß

Was ist an dem Begriff TRANSPONDER MANDATORY ZONE so komplex, dass es hier niemand wissen soll. O.k., das Wort MANDATORY könnte zu googeln verleiten, aber beides müßte zügig und autonom zu Ergebnissen führen.

Truxxon

...Hüst ...: Korrigiere doch mal deinen Profil-Status im Hinblick auf deine Lizenzen ...
    Meine Herren!

Ich mag solche belehrenden Antworten, die allerdings die eigentlich Frage in keiner Weise auch nur Ansatzweise beantworten, nicht wirklich.

Lieber Truxxon, hast Du soetwas wirklich nötig?

Grüsse
    Thomas
  • EDIT: Und wo wir grad dabei sind. DAS HIER ist die Ausgangslage, daher kommt der Frager und das ist eines der Themen, was hier kontrovers dargestellt ist. Marktwitrschaft pur. Der Zahler definiert, was für ihn angenehm, bequem, passend ist und das Ergebnis sehen wir hier. Was wird hier über schnöden Frontalunterreicht gelästert und Software Power-Speed-Click Methoden empholen. Das Ergebnis können wir nun bewundern.

Truxxon

VOLLTREFFER!!!
  • truxxon schrieb:
    GTI, hast du schon mal eine ICAO Karte umgedreht? Ich helf dir mal dabei. HIER! Man, da steht das noch haarklein geschrieben. Also: Sagen wir mal "Lücken" beim Handwerkzeug, aber offensichtliche Leseinkompetenz ...

Nötig haben? Nö. Aber langeweile und grad nichts besseres vor.

EDIT: Und wo wir grad dabei sind. DAS HIER ist die Ausgangslage, daher kommt der Frager und das ist eines der Themen, was hier kontrovers dargestellt ist. Marktwitrschaft pur. Der Zahler definiert, was für ihn angenehm, bequem, passend ist und das Ergebnis sehen wir hier. Was wird hier über schnöden Frontalunterreicht gelästert und Software Power-Speed-Click Methoden empholen. Das Ergebnis können wir nun bewundern.

Truxxon
    Wenn in einem Ausbildungs-Unterforum eine Frage gestellt wird, sollte Diese einfach Beantwortet werden.

Warum der Fragende die Frage stellt, interessiert nicht die Bohne. Es ist ja offensichtlich Interesse vorhanden, eine Wissenslücke zu füllen. Dabei kann man behilflich sein, man kann auch einfach mal Nichts(!) schreiben.

Ob Du es glaubst oder nicht, solche Fragen kann ich sogar beantworten, ohne eine ICAO-Karte in die Hand zu nehmen, zuaml die Ausgangsfrage nur teilweise durch die Kartenrückseite beantwortet wird.

Im übrigen hat Dein Vorwurf der Leseinkompetenz durchaus beleidigenden Charakter.

Mit halbwegs guter Kinderstube merkt man so etwas!

Grüsse
    Thomas
  • HAAA,

ich habe den Fred heute morgen gelesen und mich gefragt, wann die Büsche wieder wackeln und wann jemand raus springt ;-)
    Oki das wäre jetzt geklärt.

Wenn es um Ausbildung geht ist die Frage ja nicht verwerflich. Wer lesen kann ist immer klar im Vorteil.

Was mich verwundert ist nur wenn dort steht das "niemand" die Antwort kennt. Es wurde eher niemand im Vorfeld gefragt.
    BTW . Ich habe nicht die Zeit immer im Forum die passenden Beiträge heraus zu suchen und zu verlinken, aber manchmal ist es auch unterhaltsam.

Liebe Grüße

Dirk
  • truxxon schrieb:
    GTi schrieb:

Im übrigen hat Dein Vorwurf der Leseinkompetenz durchaus beleidigenden Charakter.

Grüsse
    Thomas
    Boah ... noch einer auf der Beleidigungswelle. Noch einer der sich Sorgen um irgendeinen Ruf und Kinderstuben macht. Man, ich weiß nicht was schlimmer ist: Angebliche Piloten, denen Luftraumstrukturen fremd sind oder selbsternannte Moralwächter.

Nichtmal ICH habe Lust, den Salmon hier nochmal zu erzählen und da wir das Problem hier parallel haben, einfach der Link. Sabbel nicht soviel, zeig mich einfach an und lass es dir von jemand erklären, der dafür bezahlt wird.

Truxxon
    Danke fürs weitere Aufzeigen Deines Charakters.

Statt mich weiter mit Deinem Ego zu beschäftigen, geh ich jetzt fliegen....

Grüsse
    Thomas
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.

Mitglieder online:
Maraio 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR