truxxon schrieb:Nord schrieb:
... aber über Erfahrungen finde ich nichts. ... da kann man wohl nicht viel falsch machen - aber dann?
Für Erfahrungsberichte oder Tips für alsternativen wäre ich sehr dankbar. Die Schulen sind hier jedenfalls dünn gesäht.
Beste Grüße
Nord
Ich habe längst nicht dieses biblische Alter, aber war das früher nicht so, dass man sich die Leute mal ansieht, man redet, mal mitfliegt, statt sich erstmal im Internet herumzuhorchen, welche Fallen lauern? Nur zur Erinnering: Das geht hier um Luftsport, nicht um Pishing oder einen Swingerclub.
Truxxon
Genau deine Sichtweise gibt Aufschluss darüber, weshalb die GA dort anzutreffen ist, wo sie aktuell steht: am ganz unteren Beliebtheitsende. Auch wenn du das o. g. biblische Alter noch nicht erreicht hast sollte auch dir aufgefallen sein, dass die Meinungsbildung heute eher in der virtuellen Welt stattfindet; manche schaffen es dann noch in die reale, viele nicht. Gegen diese Entwicklung zu opponieren ist löblich, aber sinnlos; das ist in etwa so, als wenn man sich gegen die Einführung der Dampfmaschine/des Autos gestämmt hätte - sinnlos.
Ich habe häufig das Gefühl, dass Piloten mehr als andere Hobbyisten dazu neigen, altliebgewordene Verhaltens- und Sichtweisen mit allen mitteln beizubehalten; geht mal auf den Flugplatz raus und fragt einen Lycosaurierpiloten, ob es modernere Antriebe als den seinen gibt... viel Spaß! :-)
Was spricht dagegen mit den modernen Mitteln etwas vorzusortieren. Ich würde mich auch bemühen, Fehlversuche in Bezug auf die Flugschul-, vor allem aber bei der Flug l e h r e r wahl zu vermeiden!
Michael
truxxon schrieb:
Das ist wieder wie "...gibt Aufschluss darüber, weshalb die GA dort anzutreffen ist, wo sie aktuell steht: am ganz unteren Beliebtheitsende" - warum hat eigentlich eine definierte Gemeinde in Foren immer das Gefühl, um den Ruf von Irgendwas besorgt sein zu müssen?
Truxxon
Trruxxon, du fliegst doch auch real, oder? Nicht nur virtuell, im Forum? Dann wirst du gemerkt haben (oder findest du, dass sich die Situation für tatsächlich fliegende Piloten in den letzten Jahren verbessert hat?), dass das nix mit definierter Gemeinde in Foren, sondern mit definierter Gemeinde aus/in Cockpits zu tun hat.
@ Nord: sorry, der Thread wird ein wenig verhunzt und ja, ich fasse mir an die eigene Nase! :-(
Aktuell sind 13 Besucher online.