Passagierberechtigung inkl. Einweisung CT

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • lustig ist ja generell dass man von den 30 min std eh schon 25 mit FI unterwegs ist....also wg der erfahrung kann DAS nicht sein... :-)


    aber sagt mal - hört ihr euch selber auch manchmal ein bisschen zu?


    "ich muss" paar mal 50 km fliegen........da kann man ja schon ne woche urlaub einreichen....grins....


    he - ich dachte ihr wollt fliegen - dann geht doch einfach.... :-)


    und wie truxxi schon sagte - 15-25 min... is ned mehr drin oder habt ihr doch keine lust dazu....?


    also los - ran an den hangar - mühle raus und los..


    greets pille

  • Da kann ich Pille nur zustimmen. Anstatt wie die Erbsenzähler die Kilometer zu zählen, würde ich mich lieber in den Flieger setzen und ein paar Ziellandeübungen machen. Seitenwindlandung, vernünftigen Vollkreis drehen, Franzen... klappt das alles noch? Die Passagierberechtigung ist eine PRÜFUNG und das Ergebnis hängt in erster Linie vom PRÜFER (in diesem Fall wahrscheinlich dem Fluglehrer) ab, der die schwierige Entscheidung treffen muss, ob er es verantworten kann, dass er womöglich nicht nur seinen Flugschühler verliert, sondern der auch noch gleich seine Freundin mitnimmt. Ehrlich, manchmal bin ich froh, dass ich kein Fluglehrer bin.


    Rüdiger 

  • Bananenbieger schrieb:
    Welche magische Fähigkeit lernt man denn jetzt genau beim Erwerb der Passagierberechtigung, die man bei Scheinerhalt nicht gekonnt hat? ;-)
    Ich weiss ja nicht wie das bei Euch gehandhabt wird. Magisch ist da sicher auch nichts dran. Ich will von meinen Flugschülern aber wissen dass sie Fortschritte seit dem Scheinerhalt gemacht haben. Dass sie entspannter fliegen, ich will sehen dass sie auch weiterhin schön ihre Notlandeübungen gemacht haben und sie demnach beherrschen, ich will sehen wie sie einem nichtfliegenden Passagier das Rettungssystem, sofern vorhanden, und das Türöffnen erklären, dass sie dessen Stress einigermassen unter Kontrolle haben, ihm erklären wo er Füsse und Hände auf keinen Fall hinzutun hat, ihm erklärt hat wo der Kotzbeutel liegt (wer schonmal ein Cockpiot davon gereinigt hat, weiss warum ich da Wert drauflege), dass er immer noch ordentlich seine Vorflukkontrollen macht und ich prügele ihm auch nochmal gern ein dass er der Chef an Bord ist und nicht der Fotograf nebendran der jetzt unbedingt mal schnell eine Fotoserie in dem dunklen Tal da unten schiessen will. Deshalb gibt es bei mir unter 50 Stunden im allgemeinen keinen Passagierschein. Und wenn ich Helden spüre gibt′s den von mir gar nicht.Leute die nur fliegen um andere mitzunehmen und am Fliegen an sich keinen richtigen Spass haben sind mir schon immer ein wenig suspekt gewesen. Wenn es einen Sport gibt bei dem es nichts zu beweisen gibt, dann ist das wohl die Fliegerei, oder?
    Gruss Stephan
  • Hallo Stephan2,
    danke für die Info! Das hört sich prima an bei dir. Ich kann Dir gern mal per PM zukommen lassen, was mich erwartet :)
    ".Leute die nur fliegen um andere mitzunehmen und am Fliegen an sich
    keinen richtigen Spass haben sind mir schon immer ein wenig suspekt
    gewesen."
    Glaube kaum das es sowas gibt, oder? Fliegen ist Leidenschaft. Ich glaube nur bei der PPL Ausbildung gab es welche, die unbedingt noch den ATPL machen wollten, weil der Beruf eine Zukunft hat.
    Das mit der Passagierberechtigung siehst du praktisch wie bei Tauchen die Schein zwischen OWD und AOWD. Der AOWD ist der Advanced .. sprich was für erfahrene Taucher. Einige Tauchschulen machen den OWD und den AOWD gleich zusammen .. andere erst ab 50 Tauchgängen. Ich schicke Dir kurz eine PM, weil ich Deine Ansichten gut finde.

    Gruß Heiko
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR