Hallo zusammen,
habe Gestern meine praktische Prüfüng (SPL) erfolgreich absolviert und warte nun auf meinen Schein damit ich gleich mit der Passagierberechtigung anfangen kann. Diese Flugstunden werden wie schon alle Flugstunden zuvor auf einer C22 durchgefürt. Jetzt könnte ich doch sagen, ich mach meine Passagierberechtigung bei einer anderen Flugschule welche mein "Wunschflugzeug" besitzt, und hätte somit doch auch gleich die Einweisung und Erfahrung mit dem Flieger.
Was meint ihr??
Ich möchte mir eine CT kaufen und hätte somit gleich etwas Erfahrung mit dem Flieger gesammelt...
Kennt jemand eine Flugschule nähe Sinsheim die eine CT einsetzt???
vielen dank...
Erstmal GLückwunsch.
Warum willst Du noch etwas weiter mit der C22 fliegen. Ein tolles FLugzeug mit guten Ausgeglichenen EIgenschaften. Der Umstieg wird auf jedenfall Spannend.
Mir haben damals direkt nach dem Schein schon noch ein paar automatische Reflexe gefehlt und ich war froh, das ich auf meinem eigenen Flieger geschult habe (Aviasud Albatros). So waren die ersten Stunden doch etwas entspannter in mancher kribbligen Situation.
Selbst nach ein paar Jahren war der Umstieg immer noch recht Spannend. Du sollstest DIch auf jeden Fall sehr gründlich einweisen lassen. Umso schöner wird die Zeit mit der CT werden. Ansonsten können böse Überraschungen bereit machen.
Aber noch mal, alles gute und immer happy Landing
deckair schrieb:hast du da ein Link für mich? Find im Netz i-wie nichts...
@PrivatJET: In Speyer EDRY gibt es eine "CT-Flugschule!" ;)
LG Tobi
Hallo,
ich kann Dirk nur beipflichten. Ich würde die komplette Ausbildung erst auf der C 22 fertig machen.
Wenn du jetzt schon umschulst brauchts du noch etliche Einweisungsstunden. Zwischen C 22 und CTSW /LS liegen Welten. Auch fliegerisch. Was in deinem Fall besser ist, ist bestimmt schwer zu sagen. Lass dich auf alle Fälle gründlich beraten und einweisen. Ansonsten ist die CT ein absolut tolles Flugzeug was viel Spaß macht. Aber man muss sie genau kennen und einen guten Trainingsstand haben. Viel Spaß und allzeit gute Flüge
Matthias