Simulant schrieb:
Hallo,
vielen Dank für die "Motivationsspritze".
Ich hab es ja auch noch nicht komplett aufgegeben mit der UL-Fliegerei, zur Zeit bin ich an den Navigationsaufgaben.
Die restliche Theorie klappt recht gut, aber NAV macht ein paar Probleme. Im Sim navigiere ich am liebsten mit dem Garmin ;)
Probiere es natürlich nochmal mit dem Fliegen, aber dann mit einem gemütlichen Hochdecker (Die C42B finde ich abgesehen von der Klappenbedienung echt toll) bei ruhigem Wetter ohne diese sch... Thermik.
LG
vom Simulant
HAllo Simulant,
gute Entscheidung. Tipp beim Sim: Du braucht die zusätzlichen Detail -Karten einer Region. Dann siehst Du auch markante Punkte. Garmin ausschalten und nach Koppelnavigation fliegen. Also Kurs erarbeiten, manuelle Flugvorgereitung, Strich in der ICAO Karte zeichnen und danach fliegen, bei Abweichungen Kurskorrekturen schätzen und Auffanglinien finden. Das ist genau dasselbe wie beim Flugtraining später. Die Landung kannst Du Dir schenken. Habe noch keinen FS gesehen der das realistisch hin bekommen hat ( abfangen und so).
Aber interessant ist es auch mit dem Sim wenn man in der vorausberechneten Zeit genau am geplanten Ziel ist. Das Garmin ist natürlich eine riesen Hilfe aber gelernt wird ohne, Finger in der ICAO Karte, immer da wo der Flieger sich befindet, denn das gute STück kann ja auch mal ausfallen.... ( hatte ich schon und das war dann kein SIM)
Bei Blau Thermik hat mich meine C 42 heute fast in den Schlaf gewiegt :) Wäre fast langweilig wenns nicht ein bisschen wackelt .
Grüße
peter
Hi Phil,
helfe gerne, aber ich habe schon einiges weitergegeben. Außerdem wäre das vielleicht auch veraltet gewesen. Ich habe übrigens mit der LPlus SW gelernt. Kostet ca 100,--€ zusätzlich , Vorteile habe ich im Ul Forum schon mehrmals beschrieben. Die DULV Lern- CD geht aber auch. Andere lernen mit den schriftlichen Unterlagen.
Jede Flugschule hat Ihr individuelles und erfolgreiches Ausbildungsprogramm. Ich kann Dir da wenig helfen. Das mußt Du mit dem FI ausmachen was aktuell ist und solltest da auch das kaufen was empfohlen wird.
Grüße
Peter
roadrunner177 schrieb:
Hallo.... auch ich bin neu hier und suche ein Flugschule fuer die SPL Lizenz im Osten von Muenchen. Hab im Internet die Flugschule von Klaus Poellmann in Aying (netter Biergarten uebrigens) gefunden. Kann mir jemand etwas ueber die Flugschule sagen? Oder gibt es Alternativen, die ich noch nicht gefunden habe?Waere fuer jede Info dankbar....
...servus - gute wahl... hab auch beim klaus den schein gemacht...
ihm stehen erfahrene leute (auch testpilot robby von den flying pages) für die ausbildung zur seite...(wenn du unbedingt schulen magst und er ned kann :-))
der klaus macht auch intensivschulungen in italien (alcasale) und für den winternotfall in süd-afrika :-)
kannst dich gern per PN an mich wenden
greets
pille
Oder gibt es Alternativen, die ich noch nicht gefunden habe?Waere fuer jede Info dankbar....
Hi!
Beim Uli Hahn habe ich meinen SPL-Schein (3-Achser) gemacht und kann nur sagen, dass ich ohne seine Hilfe und Freundschaft, die weit über Flugstunden hinaus gegangen ist, und immer noch tut, vieles nicht geschafft hätte.
Gruß - Rüdiger
Gratuliere! Wieder einer der vom Virus infiziert wurde :)
Darf ich fragen bei welcher Flugschule du nun gelandet bist?
Gruß - Rüdiger
Aktuell sind 24 Besucher online.