Hallo Phil,
mit 4.000.- € kommst du nicht hin. Wenn du auch die Passagierberechtigung möchtest (Du willst ja bestimmt nicht immer alleine fliegen ? ) brauchst du mindestens 1000.- € mehr. Und ein PPL kommt noch teurer. Es sein dann, du möchtest in einem Verein die Ausbildung machen.
In Gießen Lützelinden, von Bad Homburg sehr schnell und leicht zu erreichen, gibt es auch eine UL Flugschule: Skyline.
Am besten den Fluglehrer mal anrufen und hemmungslos alle Fragen stellen. Nur so kannst du dir am Ende ein Bild machen.
Gruß Matthias
Hallo Philipp,
warum in die Ferne schweifen ( oder das vermeintlich Bessere suchen ) wenn das Gute liegt so nah.
Ich habe in der UL Flugschule bei Jan Gehre gelernt und war topp zufrieden. (Anfahrt oft von meinem Büro in Bad Homburg)
Wenn Du dran bleibst, hast Du Deinen Schein in wenigen Monaten. Die UL-Flugschule Reichelsheim hat einen sehr guten Ruf für solide und sichere Ausbildung. Auch im Anschluss daran kannst Du problemlos chartern da 3x C 42 vorhanden sind. Der Flugplatz in Reichelsheim ist topp. Problemlose lange Piste, mit festen, langen Öffnungszeiten und Winterbetrieb. Bei Deinem knappen Budget kann ich übrigens einen Umweg über PPL zum SPL nicht empfehlen.
Der SPL Scheinerhalt ist fast schon ein Witz an Aufwand. 12 Std in 24 Monaten+ 1Std mit Fluglehrer. Also wenn Du es nicht schafts mindestens 6 Std im Jahr zu fliegen dann würde ich erst gar keinen Schein machen. Wichtig wäre, dass Du noch ein bisschen Geld auftreibst und nach Scheinerhalt weitere Routineflüge zu Nachbarplätzen unternimmst. Das bringt Spaß und Sicherheit.
Wünsche Dir viel Spaß in der UL Ausbildung.
Grüße
Peter
Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.