..klar iss ne prüfung - aber mach dich ned verrückt...
zeige dem prüfer was du gelernt hast und gut.....
unserer war bekannt dafür dass er beim start / steigflug das gas rauszieht wenn du die hand da ned brav dort lässt....(woanders gehört sie ja auch nicht hin...)
mach ne saubere vorflugkontrolle - und rede dabei mit ihm!!! er kann ned sehen was du siehst....also sags ihm...
auch wieviel sprit an board ist - also wie lang es reichen würde (prüfung ist ne std vorgeschrieben)....
sonst eben was / wo wie du gelernt und bissl mehr augenmerk auf ne freie wiese (ohne leitung).... ;-)
toi toi toi und greets pille
AlphaYankee schrieb:
Was auch nicht schaden kann: sich die Prüfungsstrecke vorher mal auf Google Maps/Earth anschauen. Die Satellitenbilder dort sind deutlich detaillierter als die ICAO/Jeppesen Karten. Ich hab z.B. direkt auf dem zweiten Teil des Dreiecks einen breiten Waldstreifen gesehen, der auf der Karte nicht erkennbar war.. und ca. 1km abseits meiner "blauen Linie auf der Karte" ging eine 100m breite Schneise durch den Wald. Den Umweg hab ich mir extra eingezeichnet, mein Prüfer hat′s gemerkt und mich nach bestandener Prüfung u.a. für meine gründliche Vorbereitung gelobt und mir erzählt, dass er bei den anderen Prüflingen sonst immer kurz vor dem Waldstreifen die Notlandeübung einleitet :)
Ansonsten bleibt noch zu sagen: Immer mit der Ruhe, Prüfung ist entspannter als die letzte Flugstunde vor dem Solo. Und denk dran, du kannst eigentlich nicht "zuviel" reden. Ich hab damals jeden Schritt und jeden Handgriff kommentiert, warum jetzt dies und nicht das, etc.. und auch dafür gab′s Lob..
Wird schon schiefgehen!
blue skies,AlphaYankee
...da stellt soch mir aber die frage woher du vorher wusstest wo deine reise hingeht?und 5 min vor der prüfung (neben der berechnung - karte etc) noch seelenruhig in googla maps nach deinem umfeld zu schauen....hm... :-)
...meist kennt ma ja die ecke um seinen heimatflugplatz wo auch meist die prüfung ist.... und nie vergessen - du wirst mal wohinkommen wo du noch nie vorher warst (auch wg wetter ein umweg der ned berechnet wurde) und genau DA sollte das procedere (evtl notlandung) ja dann funktionieren....denk am murphy's law ;-)
greets
pille
Ziellandeübungen sollte man auch beherrschen!
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