DULV Flight Safety Lehrgang

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo Andi Air,


    hast Du dabei auch gesehen welchen Höhenverlust Du hattest? Bei der Besucherkurve ist man meistens tief. Wenn die Steuerung dann weich wird, bist Du schon fast unten. Der Pilot war meines Wissens durchaus als erfahren anzusehen, und hat mit Sicherheit schon mehrfach Stallübungen geflogen.


    Deine Aussagen halte ich für bedenklich.

  • FlyingDentist schrieb:
    dsommerfeld schrieb:
    Der eine meldet sich nicht wenn man Ihm in einen Verteiler anschreibt. Der andere kommt aus seinen Busch wenn man Ihn ruft.

    Müsste ich das jetzt verstehen?


    Michael

    Solltest Du,

    an der von Dir angegebenen Emailadresse ist eine Email gegangen. Es kam auch kein Fehler zurück. Das ist Wochen her.

    Dirk
  • hips schrieb:

    Hallo Andi Air,


    hast Du dabei auch gesehen welchen Höhenverlust Du hattest? Bei der Besucherkurve ist man meistens tief. Wenn die Steuerung dann weich wird, bist Du schon fast unten. Der Pilot war meines Wissens durchaus als erfahren anzusehen, und hat mit Sicherheit schon mehrfach Stallübungen geflogen.


    Deine Aussagen halte ich für bedenklich.



    Hallo hips,


    sorry, wenn es falsch herübergekommen ist: mitnichten wollte ich sagen, dass man ohne Bedenken ein derartiges Flugmanöver in dieser Höhe ausführen sollte; lediglich daraufhinweisen, dass der Eurostar nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen ist, gutmütig fliegt!


    Der Höhenverlust entsprach dem im Handbuch angegebenen.


    Woher beziehst du deine Informationen bezüglich Erfahrenheit? 49h in 4 Jahren ist m. E. nicht viel! 


    Bedenklicher finde ich deine Aussage: "Bei der Besucherkurve ist man meistens tief" Also, 1. sollte man die Besucherkurve meiden, und wenn man denn doch "muss", dann in ordentlicher Höhe und mit reichlich Fahrt.


    Dieses Vorgehen würde meinem Sicherheitsbewusstsein entsprechen!


     


  • dsommerfeld schrieb:


    Solltest Du,

    an der von Dir angegebenen Emailadresse ist eine Email gegangen. Es kam auch kein Fehler zurück. Das ist Wochen her.

    Dirk


    Ich habe leider keine entsprechende eMail erhalten. Die anderen aber offenbar auch nicht, denn sonst hätte das Sicherheitstraining ja ohne mich stattgefunden, oder?


    Sei's drum, wie geht's jetzt weiter, ist alles abgeblasen, oder greifen wir nochmal an??


    Michael


    PS: Wenn es mir wichtig ist, dass jemand mir antwortet, schicke ich ab und an auch mal eine zweite Mail oder rufe einfach an. Meine Telefonummer ist z.B. bekannt!

  • Der Vorschlag wäre nun:

    Damit wir ein bisschen Vorlauf haben... Was hältst Du von einem verlängerten
    Wochenende im Juli? Ich schlage den 22 bis 24 Juli vor...

    Ort dann Kamen Herren

    Wenn das so Okay ist, werde ich noch mal vermitteln, das jeder sich direkt beim Trainer anmelden kann.

    Dirk
  • ich bin im Juli im Urlaub, kann entweder bis Juli oder wieder ab August
  • Vom 23.06. bis 03.07 kann ich definitiv nicht. Ansonsten wäre ich flexibel.


    Michael

  • Verzeihung, hab' ich das richtig verstanden, wir (ich) soll(en) Kontakt mit dem Sicherheitstrainer aufnehmen, oder ?? Wird schwer, denn Sicherheitsrainer@Großdeutschland.de kommt wahrscheinlich nicht an!


    Michael

  • Neuer Terminvorschlag 19, 20, 21.08.2011

    Wenn das nun besser passt kommt die PM.

    Dirk

    P.S. Das kommt genau so wenig an wie blombe@zahnarzt.de , so schnell kann ich meinen Kopf leider nicht schütteln.
  • dsommerfeld schrieb:
    Neuer Terminvorschlag 19, 20, 21.08.2011


    passt!
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