DULV Flight Safety Lehrgang

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Michael, ich dachte wie nehmen dein Ul ;-)
  • Kleines Update:

    Ich habe jetzt die Gruppe der Interessenten mit dem Trainer zusammen gebracht.
    Wir versuchen da ganze nun auch offiziell mit Unterstützung der oberen Vereine zu organisieren. Somit dürfen natürlich weitere Teilnehmer sich den Kreis anschließen.

    Für den Anfang haben folgende 4 Personen den Anfang gemacht. Ich verwende einmal die Forennamen:

    Andy_Air
    FlyingDentist
    Sukram
    dsommerfeld

    Es wird einen Vorlauf 10 - 12 Wochen geben, damit sich jeder darauf einstellen kann.

    Das wird nun seinen Gang gehen, daher bin ich jetzt nur noch Teilnehmer und nicht der Organisator.

    Fall noch jemand interesse hat, bitte bei mir per PM melden, ich leite das weiter.

    Over
    Dirk
  • Ich hab gerade mein Interesse per PN an Dirk geschickt. Wenn ihr spielen wollt, dann spiele ich mit!!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde.


    Viele Grüße

    Markus
  • dsommerfeld schrieb:
    Ich habe jetzt die Gruppe der Interessenten mit dem Trainer zusammen gebracht.
    Wir versuchen da ganze nun auch offiziell mit Unterstützung der oberen Vereine zu organisieren. Somit dürfen natürlich weitere Teilnehmer sich den Kreis anschließen.

    Für den Anfang haben folgende 4 Personen den Anfang gemacht. Ich verwende einmal die Forennamen:

    Andy_Air
    FlyingDentist
    Sukram
    dsommerfeld

    Es wird einen Vorlauf 10 - 12 Wochen geben, damit sich jeder darauf einstellen kann.

    Das wird nun seinen Gang gehen, daher bin ich jetzt nur noch Teilnehmer und nicht der Organisator.


    Seit 2 Monaten Sendepause, wirklich schade. Sollte Truxxon wieder einmal Recht behalten? Gone with the Wind??


    Michael

  • jo, hatte ich letztens auch drüber nachgedacht, und bei dsommerfeld auch per PN nachgehakt; wie sieht es denn nun aus? Habe zwar zwischenzeitlich im Rahmen des Übungsfluges das ein oder andere gemacht, Interesse meinerseits bestünde aber nach wie vor.

  • Na,

    Leute Ihr seid ja klasse.

    Der eine meldet sich nicht wenn man Ihm in einen Verteiler anschreibt. Der andere kommt aus seinen Busch wenn man Ihn ruft.
    Der Kontakt ist Hergestellt. Das ganze kann stattfinden. Wenn man sich dann nicht beim Ausführenden meldet ist das ein anderes Bier.
    Das gilt nicht für Andy. Ich habe das vermittelt und werde es tun. Alle auf der Liste haben den Kontakt zum Trainer hergestellt bekommen.

    Manchmal frage ich mich ob man seine Persönlichkeit in einem Forum ausleben muß?


    LG

    Dirk
  • dsommerfeld schrieb:
    Der eine meldet sich nicht wenn man Ihm in einen Verteiler anschreibt. Der andere kommt aus seinen Busch wenn man Ihn ruft.

    Müsste ich das jetzt verstehen?


    Michael

  • na, sei es drum. also, wann wollen/können wir loslegen? Für mich wäre auch eine kurzfristige Planung, sofern für den Safety-Trainer möglich, machbar. Bis Juli kein Thema.
  • truxxon schrieb:
    Wenn man bedenkt, mit welchem Elan ich hier angegangen wurde, weiß ich jetzt nicht so genau, ob ich über den Ausgang weinen oder lachen sollte. Über Flugsicherheit reden und in Foren schreiben ist allemal einfacher und beliebter, als wirklich mal was zu machen.

    Truxxon

    in diesem Zusammenhang, in Verbindung mit dem Thread zum Thema "Eurostarabsturz in Spenge" vielleicht ganz interessant, dass ich in der letzten Woche auf dem Muster im Rahmen des Übungsfluges die Langsamflugeigenschaften mal wieder erfühlt habe. Der Stall kündigt sich so dermaßen stark an (weich werden, schütteln, schütteln und nochmals schütteln) dass man es eigentlich nicht ignorieren kann. Wenn man es dann doch tut, passiert eigentlich auch nicht viel, außer dass die Kiste die Nase senkt; mit nem bisschen drücken und Gas ist das Thema beendet, Steuerung in einer solchen Phase mit dem Seitenruder, wie gehabt (die Tendenz, über die Fläche zu gehen, konnte ich nicht feststellen). Es ist und bleibt ein tragischer Unfall und hat mir persönlich nochmals gezeigt, dass Fliegen nur mit einem soliden Trainingszustand wirklich sicher ist. Insofern ist die 12/24h Nummer doch zu hinterfragen.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 45 Gäste.


Mitglieder online:
slintes  Uli-Light  timmy172 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR