Hallo,
ich habe gesehen, dass der DULV ein fünftägiges FlightSafety Training anbietet:
http://www.dulv.de/Dreiachser/Ausbildung/FlightSafety/E1041.htm
Hat jemand schon einmal diesen Lehrgang am Flugplatz Hassfurt/Schleswig-Kropp absolviert und kann berichten?
Leider blieb meine Nachfrage bislang beim DULV, wann ein solcher Lehrgang wieder stattfindet, unbeantwortet.
Schöne Grüße
BlueSky9 schrieb:
Hallo Andi,
Dann habe ich mit das "Programm" durchgelesen und
so bei mir gedacht: "das macht bestimmt kein Mensch..."
Und wenn ich mal so den (wirklich großen) Haufen der
UL-Piloten z.B. bei uns am Platz anschaue, dann ist da
grob nicht *einer* dabei, der Lust hätte, da mitzumachen...
BlueSky9
mike.romeo schrieb:na mike, dann meld dich doch beim DULV, ich denke, dass für ein Zustandekommen ca. 5 Männchen ausreichen sollten!
Mich würde das auch reizen. Ich hatte schon mal vor glaube ich zwei Jahren beim DULV nachgefragt aber leider ohne Befund. Mir geht es in erster Linie nicht um Versicherungsrabatte sondern tatsächlich um Flight-Safety. Ich stelle mir das sehr Interessant vor. Ich arbeite mich ungern ohne Instruktor an Limits heran. Schön wäre es dann zu erleben was noch beherrschbar ist, bzw. die eigenen Grenzen und die des Geräts kennen zu lernen.
Also mit mir gibt′s schon einen Interessenten mehr...;-)
Hallo
ich kann euch sagen, das Training macht Spass. Ich habe das FlightSafty Training gemacht. Zwar nicht als Seminar, sondern direkt bei uns auf dem Platz. Das Training geht über den normalen Level bei der Ausbildung hinaus. Und sowas schadet nie
Aktuell sind 37 Besucher online, davon 1 Mitglied und 36 Gäste.