Hallo Beginners,
Ich hatte auch am Anfang eine riesen Respekt vor der Theorie. Im Nachhinein habe ich den Eindruck das wird überbewertet. Bei vielen Fragen muß man einfach nur das richtige X machen und danach im Gedächtnis ganz hinten speichern. Aber es gibt auch Themen die sind extrem wichtig, wie z.B das Flugrecht oder Navigation. Die lernt man aber am Besten wenn man das auch praktisch sofort anwenden darf/ muß. Bei der Wetterkunde verstehe ich jetzt nach Jahren erst so richtig was ich damals angekreutzt habe. Nur Theorie ohne Praxis lernen ist echt hard und kann ich nicht empfehlen.
Ob Verein oder privater FI ist Geschmacksache, wichtig ist nach meiner Meinung auch möglichst nah am Heimatort und nach der Ausbildung gleich eine Chartermöglichkeit.
grüße Peter
Carlson schrieb:XD
Also Grundsätzlich würde ich behaupten, dass der Theorieuntericht, der in Vereinen angeboten wird mit großer Wahrscheinlichkeit deutlich besser ist als der so mancher Feldwaldundwiesensemiprofessionellenfeierabendnachderarbeitbinichderabsolutefliegerkönig- ulflugschulemitweltruf. (pardon, ich mach jetzt mal die Weinflasche lieber zu;-))
Aktuell sind 29 Besucher online.